Mein Konto
    Der Greif
    Der Greif
    In Produktion
    läuft seit 2023 | 45 min | Abenteuer, Fantasy
    Creator: Sebastian Marka
    Besetzung: Jeremias Meyer, Zoran Pingel, Lea Drinda
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,3 22 Wertungen, 3 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Die Kleinstadt Krefelden im Jahr 1994: der 15-jährige Mark Zimmermann (Jeremias Meyer) ist ein Außenseiter. Vor 10 Jahren hat sein Vater (Golo Euler) unter mysteriösen Umständen Selbstmord begangen. Mark musste das mitansehen und ist seitdem traumatisiert. Immer wieder erlebt er heftige Wutausbrüche. In der Schule gilt er als Freak. Sein einziger Freund ist Nemo (Zoran Pringel), ebenfalls ein Außenseiter, mit dem er zusammen einen Plattenladen betreibt. Überhaupt ist die Musik, vor allem der seinerzeit angesagte Grunge, sein Anker. Als Mark 16 Jahre alt wird, bekommt er von seinem großen Bruder Thomas (Theo Trebs) ein Buch geschenkt: die Chronik. Sie berichtet von einer anderen magischen Welt, erreichbar durch ein geheimes Tor. Dort herrscht der grausame Greif und versklavt mithilfe seiner Armee, der steinernen Gehörnten, die dort lebenden Bewohner. Die Familie Zimmermann ist seit Jahrhunderten auserwählt, den Greif zu bekämpfen und zu verhindern, dass er in die Menschenwelt kommt. Mark könnte das fehlende Puzzleteil sein: der Weltenspringer der den Greif besiegen wird. Er hält das anfangs für Spinnerei, doch langsam beginnt er sich zu erinnern, auch sein Vater war besessen von dem Turm. Hat er wirklich Selbstmord begangen? Haben seine Wutausbrüche mit dem Greif zu tun? Sind seine intensiven Träume eventuell real? Als schließlich sein Bruder im Turm gefangen genommen wird, akzeptiert er die Wahrheit und macht er sich mit Nemo auf, um ihn zu befreien. Sie betreten eine geheimnisvolle Welt, die sagenhaft schön ist und in der es von seltsamen Geschöpfen nur so wimmelt, aber an jeder Ecke auch neue Gefahren lauern, allen voran der Greif.

    Serienadaption von Wolfgang Hohlbeins gleichnamigem Fantasy-Bestseller aus dem Jahr 1989.

    1 Staffel
    6 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Jeremias Meyer
    Rolle: Mark
    Zoran Pingel
    Rolle: Memo
    Lea Drinda
    Rolle: Becky
    Sabine Timoteo
    Rolle: Petra
    "Der Begriff Fantasy ist so vorbelastet": Wir sprechen mit Autor Wolfgang Hohlbein über die Serien-Adaption von "Der Greif"
    News - Serien-Stars

    "Der Begriff Fantasy ist so vorbelastet": Wir sprechen mit Autor Wolfgang Hohlbein über die Serien-Adaption von "Der Greif"

    Wolfgang Hohlbein ist eine Ikone der deutschsprachigen Fantasy-Literatur. Der Autor hat inzwischen mehr als 200 (!) Bücher…
    Freitag, 26. Mai 2023
    Überraschung! Bei Amazon Prime Video könnt ihr dieses Fantasy-Highlight schon einen Tag vor offiziellem Startdatum streamen
    News - Serien im TV

    Überraschung! Bei Amazon Prime Video könnt ihr dieses Fantasy-Highlight schon einen Tag vor offiziellem Startdatum streamen

    Eigentlich sollte die Fantasy-Großproduktion „Der Greif“ erst morgen, also am 26. Mai 2023, bei Amazons Streamingdienst…
    Donnerstag, 25. Mai 2023
    In 2 Tagen gibt es Fantasy-Action bei Amazon Prime Video: Wird "Der Greif" das deutsche "Die Ringe der Macht"?
    News - Kommende Serien

    In 2 Tagen gibt es Fantasy-Action bei Amazon Prime Video: Wird "Der Greif" das deutsche "Die Ringe der Macht"?

    Wolfgang Hohlbeins Klassiker der fantastischen Literatur wird über 34 Jahre nach Erstveröffentlichung bei Amazon Prime Video…
    Mittwoch, 24. Mai 2023
    Neu bei Prime Video im Mai 2023: Kannibalen, Kotze & Körperhorror – gleich 3 sehr kontroverse Filme aus dem letzten Jahr
    News - DVD & Blu-ray

    Neu bei Prime Video im Mai 2023: Kannibalen, Kotze & Körperhorror – gleich 3 sehr kontroverse Filme aus dem letzten Jahr

    Bei Amazon Prime Video gibt es im Mai 2023 gleich drei Filme, die 2022 auf unterschiedliche Art und Weise für Aufsehen und…
    Mittwoch, 26. April 2023

    Die neuesten Videos

    Der Greif Teaser DF 0:46
    Der Greif Teaser DF
    15.884 Wiedergaben
    Der Greif Teaser (2) DF 0:37
    Der Greif Teaser (2) DF
    9.615 Wiedergaben
    Der Greif Teaser (3) DF 0:14
    Der Greif Teaser (3) DF
    17.058 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Der Greif
    • Bilder Der Greif

    User-Kritiken

    Filmkieker
    Filmkieker

    8 Follower 52 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. September 2023
    "Der Greif" hat mir über weite Strecken gut gefallen. Ein stimmiges Konzept und ein starker Cast tragen den zentralen Konflikt spannend und emotional voran ohne den Fokus zu verlieren. Ich freue mich auf Staffel 2.
    Katharina Kirsten Kretschmann Ambassador by CM
    Katharina Kirsten Kretschmann Ambassador by CM

    6 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Mai 2023
    Die Story ist Mal wieder sehr interessant, tja daran scheitert es an den deutschen Produktionen nicht. Sagt Mal haben deutsche Schauspieler Sprachbehinderungen oder was soll der Mist! Ihr versaut mit euren Muscheln jede Produktion, der Grund weshalb ich deutsche Produktionen meide. Ich sehe mir nur alte deutsche Filme an wenn es um deutsche Produktionen geht denn die könnten ihr Mundwerk noch auf bekommen. Das Muscheln hört sich bescheuert an ...
    Mehr erfahren
    Mirko_car
    Mirko_car

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Juli 2023
    ±++++++±werinden90erngrungeundmetalvergöttertewirddiesefantasyswrielieben+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Back to Top