Mein Konto
    Der nächste "Armageddon" & "Deep Impact"? Trailer zum Sci-Fi-Action-Trash "Doomsday Meteor" vom "Sharknado"-Studio
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Die berühmt-berüchtigte Billigfilm-Schmiede The Asylum serviert uns ein neues Trash-Machwerk. Dieses Mal wird allerdings kein aktueller Kino-Blockbuster kopiert. Und Haie gibt es ebenfalls keine. Hier ist der Trailer zu „Doomsday Meteor“:

    In „Doomsday Meteor“ rast ein Meteorit scheinbar unaufhaltsam auf unseren Planeten zu und droht dadurch die Menschheit auszulöschen. Das kommt euch bekannt vor? Klar, denn die meisten FILMSTARTS-User dürften von den großen Katastrophen-Blockbuster der späten 1990er „Armageddon“ und „Deep Impact“ zumindest schon mal gehört haben. Und genau an diese versucht sich das „Sharknado“-, „Ape Vs. Monster“- und „Triassic Hunt“-Studio The Asylum mit seiner schamlos recycelten Storyidee anzuhängen.

    „Doomsday Meteor“ startete in Nordamerika am 28. April 2023 in einer Handvoll ausgewählter Kinos und parallel auch gleich als Video-on-Demand. Wann und auf welchem Weg wir den Reißer hierzulande zu sehen bekommen, wurde bisher noch nicht vermeldet.

    "Fast & Furious" & "Aquaman"-Stars im Trailer zum knallharten Weltkriegs-Actioner "Come Out Fighting"

    Für die Inszenierung sorgte Noah Luke, der offenbar zum Haus- und Hofregisseur von The Asylum aufgestiegen ist. Mit den Mockbustern „Jungle Run“, „Thor - God Of Thunder“, „Moon Crash“ und „Battle For Pandora“ entstanden einige der bestverkauften Titel des Studios aus den letzten drei Jahren allesamt unter seiner Ägide.

    Das bekannteste Gesicht im ansonsten durchgehend aus C-Liga-Darsteller*innen und The-Asylum-Stammpersonal bestehenden Cast ist das von Patrick Labyorteaux. Von 1995 bis 2005 spielte der Kalifornier in allen zehn Staffeln der populären Action-Serie „JAG - Im Auftrag der Ehre“ den Bud Roberts. Danach war er noch in diversen anderen Serien wie „Castle“, „Navy CIS“ oder „The Offer“ als Gaststar zu erleben.

    "Doomsday Meteor": Das ist die Story

    Eines Tages entdeckt der US-Astronom Dr. Rick Edwards (Anthony Jensen) einen extrem großen Schatten auf dem Mond, der nicht von der Erde geworfen wird. Kurz darauf muss er entsetzt feststellen, dass dieses Phänomen von einem gigantischen Meteoriten stammt, der mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf unseren Planeten zurast und diesen komplett zu zerstören droht.

    Edwards alarmiert das Militär und General Ferris (Patrick Labyorteaux) kümmert sich schnell um die Durchführung eines Notfallplans. Zunächst beschießt man den Meteoriten mit Laserkanonen, was allerdings wenig Wirkung zeigt. Da die Zeit bis zum Einschlag langsam knapp wird, muss dringend eine andere, effizientere Lösung her.

    Die Experten von Air Force und NASA beschließen, ein Space Shuttle loszuschicken, das auf dem Gefahrenherd landet, um diesen mit gezielten Detonationen zum Zerbröckeln oder zumindest zum Ändern seines Kurses zu bringen. Captain Mills (Karan Sagoo) und die Leutnants Williams (Eva Ceja), Jacobs (Kennedy Porter) und Turner (Maxi Witrak) sind die auserwählten Astronauten, die unter Einsatz ihres Lebens die Menschheit vor dem Untergang retten sollen …

    Wenn ihr „Doomsday Meteor“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "Arielle" vs. "Fast & Furious": Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze der deutschen Kino-Charts

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top