Mein Konto
    Im ersten Trailer zur skurrilen Tragikomödie "Problemista" sehen wir einen Marvel-Star als Chefin aus der Hölle!
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Natalie Morales. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    Hier kommt der Comedy-Trailer zum Festival-Hit und US-Kritikerliebling „Problemista“. In einer der Hauptrollen seht ihr die immer großartige und auch hier offenbar wieder extrem wandelbare Oscargewinnerin Tilda Swinton.

    Die surreal anmutende Komödie „Problemista“ verspricht ein Arthouse-Hit zu werden: Bei seiner Weltpremiere im März 2023 im Rahmen des renommierten South By Southwest Festivals im texanischen Austin wurde der Film von der Presse jedenfalls einhellig abgefeiert. Auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes werden aktuell (Stand: Ende Mai 2023) 21 professionelle Rezensionen verbucht, die ausnahmslos positiv ausfallen. Der sogenannte „Tomatometer“ steht auf „100 % fresh“.

    In Nordamerika kommt der Film am 4. August 2023 in die Kinos. Wann und auf welchem Weg wir „Problemista“ hierzulande sehen können, wurde bisher leider noch nicht bekannt gegeben.

    Tom Hanks, Margot Robbie, Scarlett Johansson und haufenweise weitere Stars im ersten Trailer zu "Asteroid City" von Wes Anderson

    Inszenierung und Drehbuch stammen von Julio Torres, der einen der Protagonisten in der HBO-Serie „Los Espookys“ spielt. Netflix-Abonnenten können ihn aktuell in der erst vor wenigen Wochen beim Streaming-Riesen gestarteten Romantikomödie „Together Together“ sehen. Außerdem führt Torres den Cast von „Problemista“ an.

    Die zweite Hauptrolle verkörpert Tilda Swinton, die ihr als The Ancient One aus den Marvel-Blockbustern „Doctor Strange“ und „Avengers: Endgame“ kennt. Ab dem 15. Juni 2023 könnt ihr zudem die Britin in Wes Andersons neuem Film „Asteroid City“ in den deutschen Kinos erleben.

    In weiteren wichtigen Parts sind Wu-Tang-Clan-Rapper RZA („Life In A Year“), Isabella Rossellini („Blue Velvet“), Greta Lee („The Morning Show“), James Scully („You“) und Catalina Saavedra („La Nana - Die Perle“) dabei.

    "Problemista": Das ist die Story

    Alejandro (Julio Torres) hatte eine nicht gerade luxuriöse, aber dennoch wunderbare, von seiner Mutter (Catalina Saavedra) liebevoll umsorgte Jugend in El Salvador. Sein großer Lebenstraum ist, ein erfolgreicher Spielzeugdesigner zu werden. Dafür sind die Chancen in den USA allerdings deutlich größer als in seiner lateinamerikanischen Heimat. So zieht der junge Mann kurzerhand nach New York City um und versucht, irgendwie einen Fuß in die Tür der Industrie zu bekommen.

    Doch er muss schnell feststellen, dass die großen Firmen dort nicht gerade auf jemanden wie ihn gewartet haben. Bevor er sich versieht, ist sein Arbeitsvisum kurz davor abzulaufen, und es besteht die Gefahr, dass er das Land wieder verlassen muss. Um dortbleiben zu können, muss er dringend jemanden finden, der ihn fest anstellt und sich für ihn vor der Einwanderungsbehörde verbürgt.

    Kurz vor dem Stichtag trifft der Verzweifelte auf Elizabeth (Tilda Swinton), eine exzentrische und unberechenbar selbstsüchtige Außenseiterin der Kunstwelt. Sie sagt Alejandro zu, dass sie ihn als ihren Assistenten anstellen würde. Voraussetzung dafür ist, dass er ihr erst einmal hilft, eine Ausstellung der Werke ihres kürzlich verstorbenen (und von ihr zu Hause eingefrorenen!) Ehemannes (RZA) zu organisieren. Allerdings ist dessen einzig wirklich relevantes Gemälde aktuell verschollen …

    Wenn ihr „Problemista“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Ein Marvel- & "Euphoria"-Star als reale NSA-Whistleblowerin: Intensiver deutscher Trailer zum Thriller-Biopic "Reality"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top