Mein Konto
    "Crawl" trifft "Con Air": Deutscher Trailer zum Tierhorror "The Flood" mit "Starship Troopers"- und "Rambo"-Stars
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Wenn es um Tierhorror geht, scheinen aktuell Krokodile und Alligatoren zu den in den letzten Jahren sehr populären Haien aufzuholen. Mit „The Flood“ geht nun jedenfalls der neueste Titel mit den bissigen Reptilien an den Start. Hier ist der Trailer:

    Klar, mit einer Big-Budget-Produktion wie dem am 3. August 2023 im Kino gestarteten „Meg 2: Die Tiefe“ wird ein kleiner Indie-Reißer wie „The Flood“ zumindest in Sachen Schauwerte niemals mithalten können. Fans blutigen Tierhorrors könnten aber vielleicht doch einiges an Spaß mit dem neuen Genre-Beitrag von Regisseur und B-Action-Experte Brandon Slagle („Battle For Saipan“, „Breakout“) haben.

    In Nordamerika ist „The Flood“ am 14. Juli 2023 in ausgewählten Kinos und parallel auch gleich als Video-on-Demand erschienen. In Deutschland wird der Alligator-Horror am 29. September 2023 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht und kann bereits jetzt bei Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Im Trailer wirkt das Ganze wie eine günstiger produzierte Variante von Alexandre Ajas „Crawl“, die mit einem Gefangenentransport wie aus dem 1990er-Klassiker „Con Air“ – allerdings ohne Flugzeug – gekreuzt wurde. Die Stars der Sause sind Nicky Whelan („Die Trauzeugen AG“), Louis Mandylor aus „Rambo 5“ und „My Big Fat Greek Wedding 1-3“ sowie der dank der „Starship Troopers“-Reihe, „Sleepy Hollow“ und „Alita: Battle Angel“ bekannte Casper Van Dien.

    "The Flood": Das ist die Story des Alligator-Reißers

    U.S. Marshal Rafe Calderon (Louis Mandylor) hat den Auftrag erhalten, eine Gruppe gefährlicher Schwerkrimineller (u. a. Casper Van Dien, Eoin O'Brien) per Bus von einem Hochsicherheitsgefängnis zum nächsten zu überführen. Natürlich wittern einige der Knackis ihre Chance und planen den Transport für ihre Flucht zu nutzen.

    Bevor es dazu kommen kann, bricht über den US-Bundesstaat Louisiana jedoch überraschend ein heftiger Hurrikan herein. Das gewaltige Naturspektakel sorgt für schwere Überflutungen und andere Katastrophen, die die Weiterfahrt unmöglich machen. Calderon sieht sich gezwungen, einen ungeplanten Zwischenstopp einzulegen, und kontaktiert die örtliche Polizei.

    Die Polizeiwache von Provinz-Sheriff Jo Newman (Nicky Whelan) verfügt passenderweise über einen Zellenblock, der groß genug ist, um dort alle Häftlinge über Nacht unterzubringen. Kaum sind die unerwarteten Gäste eingetroffen, stellt sich heraus, dass sie nicht die einzigen Neuankömmlinge sind: Diverse Alligatoren haben mittlerweile ihren Weg aus den Sümpfen in die Kleinstadt gefunden und terrorisieren nun die Cops und ihre Gefangenen. Diese müssen sich jetzt zusammenraufen, wenn sie die Angriffe der aggressiven Reptilien überleben wollen...

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top