Mein Konto
    Aus bestätigt? Eine der besten Serien der letzten Jahre endet wohl wirklich schon heute!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Manche Fans gaben die Hoffnung noch nicht auf, dass die gefeierte Dramedy „Ted Lasso“ nach der 3. Staffel womöglich doch noch eine Staffel 4 bekommt. Vor dem anstehenden Seasonfinale scheint das Ende nun aber wirklich besiegelt. Oder doch nicht?

    Apple TV+

    Ted Lasso“ ist längst nicht nur für uns eine der besten Serien, die derzeit (noch) über die heimischen Bildschirme flimmern. Kaum eine aktuelle Serie vereint so gekonnt, Herz und smarten Witz wie die Apple-Produktion, die trotz der Prämisse (US-Football-Coach bringt ein englisches Fußball-Team auf Vordermann) auch Zuschauer und Zuschauerinnen zu begeistern vermag, die absolut nichts mit Fußball am Hut haben (wie etwa auch der Autor dieser Zeilen aus erster Hand bestätigen kann).

    Nun aber steht das Highlight offenbar wirklich vor seinem unmittelbaren Ende. Bereits im Vorfeld der dritten „Ted Lasso“-Staffel wurde vielerorts berichtet, dass es die letzte sein wird – und das kam nicht von ungefähr. Sowohl Serien-Co-Schöpfer Bill Lawrence als auch die ebenfalls zum Autoren-Team gehörenden Hauptdarsteller Jason Sudeikis und Brett Goldstein haben betont, dass Staffel 3 die bisherige Geschichte abschließen und das Ende der Story bilden wird, die sie erzählen wollten.

    Apple selbst hielt (und hält) sich allerdings trotzdem damit zurück, die dritte „Ted Lasso“-Staffel als Finale anzukündigen, weswegen sich einige noch an die Hoffnung klammerten, dass es doch noch weitergehen könnte. Am Vorabend der zwölften und letzten Folge von Season 3 verdichten sich nun aber weitere Hinweise, dass es danach tatsächlich vorbei sein wird...

    Das letzte Match

    Nicht nur lautet der Folgentitel „So Long, Farewell“ (auf Deutsch: „Bis dann, mach’s gut!“), auch Ted Lasso höchstpersönlich (der offizielle „Ted Lasso“-Twitter-Account setzt seine Tweets aus Sicht der fiktionalen Titelfigur ab) stellte nun ein „letztes Match“ in Aussicht – aber natürlich nicht ohne die traurige Nachricht mit einem augenzwinkernden Vergleich nach Lasso-Art zu garnieren.

    „Vor ein paar Jahren bin ich mit Coach Board in ein Flugzeug zu einem kleinen Städtchen in London gestiegen“, heißt es im obigen Tweet. „Heute Abend spielen wir unser letztes Match. Es ist so wie bei den Filmen von David Lynch. Ich kann euch nicht sagen, was vor sich geht, aber ich will auf gar keinen Fall, dass es endet.“

    Spin-off(s) statt Staffel 4?

    Denkbar ist vielleicht, dass hier auch einfach nur das letzte Match der Fußball-Saison innerhalb der Serien-Handlung gemeint ist. Durch den Bogen zum Beginn der Serie klingt es aber in der Tat eher nach einem generellen Abschied, der nun noch wahrscheinlicher geworden ist. Doch selbst wenn „Ted Lasso“ mit Staffel 3 nun wirklich zu Ende geht, muss es kein endgültiger Abschied sein.

    Schon in der Vergangenheit hat Jason Sudeikis angedeutet, dass wir nach dem Serien-Ende noch das eine oder andere Spin-off bekommen könnten, Möglichkeiten hierfür gäbe es bei dem großen Figuren-Ensemble ja zuhauf. Und auch Apple dürfte bei der Beliebtheit und dem Erfolg der elffach Emmy-prämierten Serie sehr erpicht darauf sein, die Marke weiter am Leben zu halten (was womöglich auch das Zögern erklärt, die dritte Staffel als die letzte zu bezeichnen).

    So oder so dürfte „Ted Lasso“ mit der zwölften und letzten Folge der dritten Staffel, die am morgigen 31. Mai 2023 bei Apple TV+ erscheint, einen runden Abschluss bekommen. Eine vierte Staffel wird dann wohl wirklich nicht mehr folgen. Ob es aber in anderer Form noch weitergeht, bleibt nun abzuwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top