Mein Konto
    Wer ist die Leiche im Kofferraum?: Trailer zur Thriller-Comedy "Susie Searches" mit "The Flash"- & "Oppenheimer"-Stars
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Die Hauptfigur von „Susie Searches“ ist eine True-Crime-Podcasterin, die sich selbst in den Fall einmischt, über den sie berichtet. Schaut hier in den Trailer rein und überlegt, ob ihr euch den Mix aus Spaß und Thrill anschauen wollt:

    True-Crime-Podcasts haben schon seit einer ganzen Weile Hochkonjunktur. Nun kommt diese Passion von mittlerweile vielen Millionen Menschen auf der ganzen Welt mehr und mehr auch im Film- und TV-Geschäft an. Nach der immens erfolgreichen Disney+-Serie „Only Murders In The Building“ und ihres in Kürze hoffentlich auch bei uns zu sehenden Quasi-Klons „Based On A True Story“ folgt mit „Susie Searches“ jetzt ein Kino-Projekt.

    Der Film erlebte seine Weltpremiere beim Toronto International Film Festival (TIFF) im September 2022. In Nordamerika erobert er am 28. Juli 2023 regulär die großen Leinwände. Über einen Erscheinungstermin in Deutschland liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen vor.

    "Big Bang Theory"-Star macht "Only Murders In The Building" Konkurrenz: Crime-Comedy-Trailer zu "Based On A True Story"

    Inszenierung und Drehbuch zur Krimi-Komödie stammen von „Rampart“-Nebendarstellerin Sophie Kargman, die hier ihr abendfüllendes Regiedebüt abliefert. „Susie Searches“ basiert auf ihrem eigenen Kurzfilm gleichen Titels aus dem Jahre 2020.

    Den Titelpart bekleidet Kiersey Clemons, die ihr aus Gastrollen in den Serien „Transparent“ oder zuletzt „Bienenschwarm“ kennen könntet. In Kürze wird sie einen größeren Nebencharakter im DC-Blockbuster „The Flash“ verkörpern.

    Neben Clemons sind zudem Alex Wolf aus „Jumanji 1+2“ sowie Christopher Nolans heißersehntem „Oppenheimer“, Rachel Sennott („Bodies Bodies Bodies“), Ken Marino („Brooklyn Nine-Nine“), Kat Foster („Gaslit“), David Walton („Power Book II: Ghost“) und Komiker Jim Gaffigan („Tesla“) dabei.

    "Susie Searches": Das ist die Story

    Susie (Kiersey Clemons) ist eine im Umgang mit anderen Menschen sehr unbeholfene und auch sonst nicht gerade vom Glück verfolgte College-Studentin. Ihre ganze Leidenschaft steckt die junge Frau in ihren True-Crime-Podcast, den sich bis dato allerdings so gut wie niemand anhören mag.

    Um ein paar Dollars zu verdienen und sich Inspirationen für ihren Podcast zu holen, arbeitet sie nebenher nicht nur in einem Fast-Food-Restaurant, sondern auch noch als Aushilfe im Büro des lokalen Sheriffs. Da wird ihr Kommilitone, der populäre YouTuber und Campus-Schwarm Jesse (Alex Wolff), als vermisst gemeldet.

    Susie gelingt es tatsächlich, den Fall auf eigene Faust zu lösen. Aufgrund dessen hat sie plötzlich eine ungeahnte Menge an Social-Media-Followern, attraktive Jungs wollen mit ihr ausgehen und ihre neuesten Sendungen sind große Hits. Aber steckt mehr dahinter, als es den Anschein hat?

    Wenn ihr „Susie Searches“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Mit Stars aus "Herr der Ringe" & "Memento": Atmosphärischer Trailer zur Psycho-Thriller-Miniserie "The Clearing" auf Disney+

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top