Mein Konto
    "Big Bang Theory"-Star macht "Only Murders In The Building" Konkurrenz: Crime-Comedy-Trailer zu "Based On A True Story"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Im Trailer zur demnächst in den USA anlaufenden Serie „Based On A True Story“ geht es um ein paar Normalos, die durch einen Mord in ihrem Umfeld dazu inspiriert werden, einen True-Crime-Podcast zu starten. Kommt euch das nicht auch bekannt vor?

    Based On A True Story“ scheint mehr als nur ein wenig vom Disney+-Erfolg „Only Murders In The Building“ inspiriert zu sein. Was prinzipiell okay ist, solange es sich nicht nur um eine platte Kopie handelt und die Krimi-Komödie ein eigenes Profil entwickelt.

    In Nordamerika debütiert die Serie am 8. Juni 2023 exklusiv beim dortigen Streaming-Service Peacock. An diesem Tag wird den Abonnenten gleich die komplette, aus acht Episoden bestehende Staffel verfügbar gemacht. Wann und auf welchem Weg die Serie nach Deutschland kommt, ist aktuell noch nicht bekannt.

    Eine der besten Serien 2022 holt eine der besten Schauspielerinnen aller Zeiten: Oscarpreisträgerin für "Only Murders In The Building" Staffel 3

    „Based On A True Story“ wurde von Craig Rosenberg erfunden, der zuletzt als Autor und ausführender Produzent an Amazon Prime Videos Super-Hit „The Boys“ mitwirkte. Rosenberg schrieb sämtliche Drehbücher und fungierte neben Michael Costigan („Mord im Auftrag Gottes“) und „Ozark“-Hauptdarsteller/-Mastermind Jason Bateman als Produzent. Die Inszenierung der Folgen übernahmen „Matrjoschka“-Regisseur Alexander Buono und Anu Valia („She-Hulk: Die Anwältin“).

    Die Hauptrollen als podcastendes Ehepaar spielen „The Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco sowie Chris Messina, der aktuell neben Matt Damon und Ben Affleck in „Air - Der große Wurf“ zu sehen ist. Weitere wichtige Parts bekleiden die durch Stranger Things“ weltbekannt gewordene Natalia Dyer, Tom Bateman („Tod auf dem Nil“), Liana Liberato („Scream VI“), Priscilla Quintana („Good Trouble“), Yvonne Senat Jones („The Mother“) und Miles Mussenden aus „Tulsa King“.

    Darum geht's in "Based On A True Story"

    Hausmaklerin Ava Bartlett (Kaley Cuoco) und ihrem Ehemann, dem mittlerweile als Trainer arbeitenden, abgehalfterten Ex-Tennis-Profi Nathan (Chris Messina), ging es schon mal besser. Das Paar hat – trotz (oder wegen?) – Avas Schwangerschaft nicht nur eheliche, sondern auch finanzielle Probleme.

    Da passiert in ihrer Nachbarschaft ein brutaler Mord. True-Crime-Enthusiastin Ava und ihre Freundinnen (u. a. Natalia Dyer und Priscilla Quintana) sind fasziniert von der Geschichte und reden von nichts anderem. Ava beschäftigt sich so sehr mit der Tat, dass sie bald sogar zu wissen glaubt, wer sie begangen haben muss.

    Da kommt ihr eine Idee, wie sie und Nathan sich nicht nur wieder etwas näherkommen, sondern auch noch eine Menge Geld verdienen könnten: Die zwei starten einen Podcast zu dem Fall. Für den beginnen sie auf eigene Faust und ohne Zustimmung der zuständigen Cops (Miles Mussenden, Yvonne Senat Jones) zu ermitteln. Eines hat das Paar jedoch nicht bedacht: Was passiert, wenn der Killer den Podcast hört und merkt, dass sie ihm auf der Spur sind?

    Wenn ihr „Based On A True Story“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Breaking: Neue "The Big Bang Theory"-Serie in Arbeit!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top