Mein Konto
    "The Rookie": Ab heute könnt ihr Staffel 4 des Netflix-Hits bei der Konkurrenz im Abo streamen – Season 5 folgt auch bald!
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Traurige Kommissare in der Midlife-Crisis, graue, regnerische Sets und das alles am liebsten in Skandinavien – Nina hat eine große Schwäche für klassische Krimis und Thriller mit gesellschaftskritischem Kontext.

    Die Krimi-Serie „The Rookie” ist aktuell in aller Munde beziehungsweise besser gesagt: auf absolut allen Kanälen zu finden. Ab heute läuft die vierte Staffel auch bei Sky und WOW – und Season 5 und ein Spin-off sind ebenfalls in greifbarer Nähe!

    Ein Blick in die aktuellen Netflix-Charts verrät: Gefühlt halb Deutschland verbringt viele Stunden vor dem Fernseher und guckt diverse Folgen der ABC-Serie „The Rookie”. Die Krimi-Produktion tummelt sich schon seit mehreren Wochen in den Top 10 und es sieht aktuell gar nicht danach aus, als würde das Interesse daran weniger werden. Dabei hat Netflix bislang nicht einmal alle Staffeln in petto, dafür muss man aktuell noch zur Konkurrenz schielen.

    „The Rookie” gibt es nämlich nicht nur bei Netflix, sondern etwa auch auf Disney+ (dort findet ihr sogar vier Staffeln) und bei ZDFneo im Free-TV (wo auch die vierte Season läuft). Beim Pay-TV-Sender Sky und und der zugehörigen Streamingplattform WOW läuft „The Rookie” ebenfalls und heute startet auch dort die vierte Staffel. Immer freitags wird es vier neue Folgen ab 20.15 Uhr auf Sky One, Sky Q und WOW geben. Und es kommt sogar noch mehr!

    Am 5. Juli startet nicht nur die fünfte Staffel von „The Rookie, sondern auch das Spin-off „The Rookie: Feds” bei WOW. Immer mittwochs ab 20.15 Uhr wird je eine Folge der Serien veröffentlicht (übrigens im Original und auf Deutsch).

    Das ist "The Rookie" und darum geht es in "Feds"

    John Nolan (Nathan Fillion) ist schon über 40 und hat schon einiges erlebt. Nach einem Banküberfall wird ihm klar: er will Polizist werden. Kurzerhand zieht er nach Los Angeles und beginnt dort eine Ausbildung zum Cop. Von seinen jungen Kollegen und Kolleginnen wird er erst einmal misstrauisch beäugt, schließlich ist Nolan für einen Anfänger, einen so genannten Rookie, ziemlich alt. Doch im Einsatz beweist er, dass er das Zeug zu einem richtig guten Polizisten hat.

    In „The Rookie: Feds” ist es nicht mehr Nolan, der im Fokus des Geschehens steht, sondern die Auszubildende Simone Clark (gespielt von Niecy Nash-Betts), die es sich trotz ihrer 47 Jahre in den Kopf gesetzt hat, Agentin beim FBI zu werden. In der ersten Folge arbeitet sie mit Nolan zusammen, als eine ehemalige Polizei-Schülerin in den Fokus ihrer Ermittlungen gerät. Die junge Frau soll einer terroristischen Vereinigung angehören und einen Anschlag auf das örtliche Kraftwerk unterstützt haben...

    Nach fünf Staffeln „The Rookie” und einer Staffel „Feds” wird es mit den Polizei-Anfängern übrigens weitergehen. Staffel 6 ist schon bestellt. Ein US-Ausstrahlungstermin steht aber noch nicht fest.

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top