Mein Konto
    Schon in 2 Tagen könnt ihr einen der erfolgreichsten Filme des Jahres bei Amazon Prime Video streamen - nur 3 Monate nach Kinostart
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    „Creed III“ ist in Deutschland besser gelaufen als seine Vorgänger und belegt in den deutschen Box-Office-Jahres-Charts aktuell Platz 8. Schon in zwei Tagen könnt ihr das Boxer-Drama bei Amazon Prime Video streamen!

    Auch ohne Rocky konnte das Boxer-Drama „Creed III“ das deutsche Kino-Publikum begeistern und insgesamt über eine Million Zuscher*innen in die Kinos locken, die sehen wollten, wie Michael B. Jordan als Apollo-Spross Adonis Creed ein weiteres Mal die Fäuste kreisen lässt.

    Damit konnte der dritte Teil des „Rocky“-Spin-Offs in Deutschland mühelos seine Vorgänger übertrumpfen. Zum Vergleich: Für „Creed“ wurden hierzulande ca. 341.500 Tickets gelöst, während sich „Creed 2“ immerhin schon 608.387 zahlungswillige Zuschauer*innen anschauen wollten.

    Aktuell belegt „Creed III“ noch einen guten Platz 8 in den deutschen Box-Office-Jahrescharts. Wer sich selbst davon überzeugen will, wie gelungen der neuste Teil der „Creed“-Reihe geraten ist, hat Glück: Schon in zwei Tagen, also am 9. Juni 2023, und somit nur knapp drei Monate nach Kinostart kann „Creed III - Rocky's Legacy“ bei Amazon Prime Video im Abo gestreamt werden.

    Auch ohne Rocky ein gelungener Film

    Von uns gibt es in jedem Fall eine Guck-Empfehlung, auch wenn wir nicht leugnen können, dass das Fehlen von Rocky-Darsteller Sylvester Stallone schon etwas schmerzt. Dennoch besitzt „Creed III“ einige schlagende Argumente, die den Film insbesondere für „Rocky“-Fans interessant machen dürften. FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen hat den Film mit 3,5 von 5 Sternen bewertet und kommt in seiner Kritik zu folgendem Fazit:

    Michael B. Jordan liefert mit ‚Creed 3 – Rocky’s Legacy‘ ein inszenatorisch wirklich beeindruckendes Regiedebüt. Dazu kommt mit Jonathan Majors als Damian Anderson der zumindest schauspielerisch klar stärkste Widersacher der gesamten ‚Rocky‘-Reihe! Zugleich fühlt sich Adonis Creed aber den ganzen Film hindurch so satt und zufrieden an, dass die ganz großen Emotionen – gerade im Ring – diesmal ausbleiben.

    Und darum geht es in "Creed III"

    Adonis Creed (Michael B. Jordan) hat im Sport alles erreicht und hängt seine Boxhandschuhe verdientermaßen an den Nagel. Doch mit seinem alten Jugendfreund Damien (Jonathan Majors) tritt ein unerwarteter Schatten aus der Vergangenheit in das Leben des Ex-Boxers. Diesem wurde einst eine große Karriere im Boxsport vorhergesagt, doch eine Jugendsünde – an welcher auch Adonis seinen Anteil hatte – kostete ihn alles.

    Nach Jahren im Gefängnis will Damien jetzt einen neuen Anlauf wagen – und Adonis Creed soll ihn auf diesem Weg unterstützen. Allerdings geht es Damian offenbar nicht nur um eine Chance im Ring, sondern auch um Vergeltung - und so ist Creed schließlich gezwungen, noch ein weiteres Mal seine Boxhandschuhe überzustreifen...

    Streik in Hollywood: Ist Tom Cruises großes "Mission: Impossible"-Finale in Gefahr?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top