Mein Konto
    Kommt "Die Tribute von Panem 5" mit Jennifer Lawrence? Superstar macht ihren Fans Hoffnung
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Die „Tribute von Panem“-Reihe machte Jennifer Lawrence so richtig berühmt. Könnten wir sie irgendwann noch einmal dort sehen? In einem Interview zu ihrem neuen Film erklärte sie nun zumindest ihre Bereitschaft zur Rückkehr für weitere „Hunger Games“.

    StudioCanal

    Ihren Durchbruch feierte Jennifer Lawrence schon bevor sie zu Katniss Everdeen in der „Tribute von Panem“-Reihe wurde, gewann bereits für ihr Spielfilmdebüt „Auf brennender Erde“ einen Preis in Venedig, sorgt mit dem Indiefilm „Winter’s Bone“ für Aufsehen und hatte in „X-Men: Erste Entscheidung“ ihre erste große Blockbuster-Rolle. Doch natürlich sind es die Filme aus der „Tribute von Panem“-Reihe, die sie so richtig berühmt gemacht haben und welche heute noch besonders eng mit ihrem Namen verbunden sind. Vier Mal spielte sie bereits Katniss Everdeen – kommt noch ein fünftes dazu?

    Im Interview mit dem Branchenmagazin Variety machte die Schauspielerin ihren Fans zumindest Hoffnung und erklärte, für eine Rückkehr bereit zu sein: Sollte sich die Möglichkeit eröffnen, noch einmal Katniss Everdeen zu spielen, wäre sie zu 100 Prozent bereit, erklärt Lawrence dabei. Ihre Aussage auf die Frage, ob sie noch mal Katniss spielen würde im Wortlaut:

    Oh mein Gott – absolut! Wenn Katniss jemals zurück in mein Leben kommen sollte, zu 100 Prozent!

    Das Besondere: Sie verzichtet auf die üblichen Einschränkungen, die Schauspieler*innen gerne machen, wenn sie nach der Rückkehr zu einer alten Rolle gefragt werden. Sie sagt nicht etwa, sie werde sich das anschauen, wenn ein besonderer Ansatz gefunden wird oder sie werde überlegen, falls es eine richtig tolle Idee gibt. Sie sagt geradeaus, sie wäre dabei, unterstreicht das sogar zwei Mal in ihrer Aussage mit völliger Gewissheit und explizit ohne Einschränkung („absolut“, „zu 100 Prozent“).

    Demnächst im Kino: "Die Tribute von Panem" ohne Jennifer Lawrence

    Erst einmal müssen sich Fans der „Hunger Games“-Filme aber trotzdem an eine neue Heldin gewöhnen. Im kommenden Prequel „Die Tribute von Panem: The Ballad Of Songbirds And Snakes“ (Kinostart: 16. November 2023) ist kein Platz für Lawrence – schließlich spielt die Geschichte über sechs Jahrzehnte vor den Ereignissen in ihren Filmen. Stattdessen steht „West Side Story“-Star Rachel Zegler im Mittelpunkt.

    Der erste Trailer zum "Die Tribute von Panem"-Prequel "The Ballad Of Songbirds & Snakes" ist da

    Aber vielleicht ergeben sich danach ja Ideen für neue Fortsetzungen. Gerüchte über ein mögliches „Die Tribute von Panem 5“ gab es schließlich immer wieder mal. Erst einmal werden wir Jennifer Lawrence aber in einer komplett anderen Rolle sehen. In der nicht jugendfreien Sex-Komödie „No Hard Feelings“ versucht sie einen Teenager zu verführen. Kinostart ist der 22. Juni 2023.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top