Mein Konto
    "The Witcher" Staffel 3: Wann kommt Folge 6 zu Netflix – und wie geht es weiter?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit dem ersten "The Witcher"-Spiel ist Julius ein Fan, der natürlich auch die anderen Spiele, Bücher & Geschichten sowie die Serien verschlungen hat.

    Wo ist Folge 6? Das werden sich bei „The Witcher“ Staffel 3 sicherlich viele Fans gefragt haben, schließlich endet Episode 5 mit einem fiesen Cliffhanger. Wann erscheint also die zweite Hälfte der dritten Staffel (alias Ausgabe II, alias Season 3.2)?

    Netflix/Susie Allnutt

    Netflix hat einst mit dem sogenannten Binge-Watching-Modell den Serienkonsum revolutioniert. Doch der Streamingdienst veröffentlicht längst nicht mehr bei allen Serien alle neuen Folgen auf einen Schlag. Das war schon letztes Jahr bei der vierten Staffel „Stranger Things“ so, einem der Netflix-Aushängeschilder schlechthin. Und nun erscheint auch „The Witcher“ Season 3 in zwei Teilen: Ausgabe I (5 Folgen) ist am 29. Juni 2023 erschienen, Ausgabe II (3 Folgen) erscheint dann am 27. Juli 2023. Und die Weichen für ein spektakuläres Finale sind gestellt:

    Denn am Ende von Episode 5 bzw. Staffel 3.1 entdecken Yennefer (Anya Chalotra) und Geralt (Henry Cavill), dass nicht etwa der von ihnen verdächtigte Stregobor (Lars Mikkelsen) hinter allem steckt, sondern der vermeintlich auf ihrer Seite stehende Vilgefortz (Mahesh Jadu). Doch bevor sie etwas unternehmen können, bricht in Aretuza das Chaos aus – und Geralt wird von Dijkstra (Graham McTavish) mit einem Messer bedroht. Mehr zum Ende und den Zusammenhängen erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Das Ende von "The Witcher" Staffel 3, Teil 1 erklärt: Das ist der wahre Oberbösewicht

    In diesem Text soll es nun vorrangig darum gehen, wie es in Staffel 3.2 mit „The Witcher“ weitergeht. Und dafür werfen wir nicht nur einen Blick in die Buchvorlage, sondern auch auf das Bildmaterial, das Netflix bereits veröffentlicht hat.

    Das Treffen der Zauberinnen und Magier in Aretuza gibt es auch in dem Roman „Die Zeit der Verachtung“ von Andrzej Sapkowsi, der als Vorlage für Staffel 3 dient. Darin geraten die zwei Parteien innerhalb der Bruderschaft aneinander, nämlich die Unterstützer der Nördlichen Königreiche und die Nilfgaard-Sympathisanten. Gleichzeitig schlagen auch die von Emhyr, dem Herrscher von Nilfgaard, ausgesendeten Scoia'tael (die Elfen) zu, es kommt also zu einer großen Massenschlacht.

    Ähnlich wird es offenbar auch in den verbleibenden drei Folgen von Staffel 3 kommen, jedenfalls ist in Aretuza ja schon ein Kampf ausgebrochen, wie in den letzten Momenten von Episode 5 zu hören ist. Die politischen Grabenkämpfe innerhalb der Bruderschaft laufen in der Netflix-Serie zwar etwas anders ab, aber trotzdem sind auch hier alle hinter Ciri (Freya Allan) her, während Geralt und Yennefer sie zu beschützen versuchen – mit mäßigem Erfolg.

    Geralt vs. Vilgefortz

    Und hier kommen wir zu einem interessanten Hinter-den-Kulissen-Video, das Netflix vor einigen Tagen veröffentlicht hat: Obwohl es ein Making-Of von Staffel 3.1 sein soll, sind darin einige Szenen zu sehen, die nur aus Staffel 3.2 stammen können – darunter eine Szene von Geralt im Brokilon-Wald. Hier hielt sich Ciri bereits in Staffel 1 kurz auf, und in den Büchern landet auch der Hexer irgendwann hier – zur Genesung, nachdem ihn Vilgefortz ordentlich verdroschen hat.

    Netflix
    Ein ziemlich ramponierter Geralt in Brokilon...

    Beim Kampf zwischen Vilgefortz und Geralt in Aretuza stellt sich der Zauberer nämlich als übermächtiger Gegner heraus, obwohl er Geralt scheinbar ohne Magie und nur mit einem Kampfstab bewaffnet gegenübertritt. Das Geralt-Bild in Brokilon deutet darauf hin, dass es in der Netflix-Serie zumindest ähnlich ablaufen wird, schließlich sieht es so aus, als hätte Geralt ein blaues Auge und weitere Verletzungen im Gesicht.

    Netflix
    ... wo er offenbar auch auf Bogenschützin Milva (Meng'er Zhang) trifft.

    Außerdem wird Geralt in Brokilon offenbar auf eine zukünftige Weggefährtin treffen: die Bogenschützin Milva (Meng'er Zhang). In den Büchern begibt sich Geralt nämlich mit einer Gruppe auf die Suche nach Ciri, zu der u. a. Milva, Jaskier (Joey Batey) und der bereits erwähnte Cahir gehören – sehr wahrscheinlich wird dieser nämlich im Verlauf von Staffel 3.2 (erneut) Nilfgaard abschwören und sich stattdessen Geralt anschließen.

    Ciri auf der Flucht

    Aber Moment mal, warum denn überhaupt „die Suche nach Ciri“? Hier kommen wir zu einer dritten interessanten Szene aus dem Hinter-den-Kulissen-Video: Denn hier sehen wir Ciri, die ganz allein durch eine Wüste stapft – dabei kann es sich nur um die Wüste Korath handeln:

    Netflix
    Ciri (Freya Allan) in der Wüste Korath

    Dort landet Ciri, nachdem sie auf der Flucht vor Vilgefortz ein Portal im zu Aretuza gehörenden Tor Lara, dem Möwenturm, durchquert. Dass es dazu auch in der Netflix-Serie kommt, wurde in Folge 3 von Staffel 3 bereits angedeutet, als Ciri ein Gemälde von Tor Lara auf dem Markt entdeckt. Als Ciri durch das Portal reist, kommt es zu einer magischen Explosion, die den Turm zerstört und Vilgefortz schwer verletzt – daher ist Ciri in Korath auch (fast) auf sich allein gestellt.

    Was sie in der Wüste erlebt und wie es von dort aus schließlich für sie weitergeht, haben wir bereits in einem anderen Artikel erklärt. Unter anderem spielt dabei ein Einhorn eine Rolle – das wiederum wurde in Staffel 2 bereits angedeutet:

    Ciri & das Einhorn: So werden in "The Witcher" bereits die Staffeln 3 bis 7 vorbereitet

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top