Mein Konto
    Bemerkt in "The Witcher" Staffel 3? Diese Szene dient als Intro für das nächste Netflix-Spin-off – und für Staffel 4!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Game Of Thrones“, „The Witcher“, „Das Rad der Zeit” und Co. – Annemarie kann von Fantasy-Serien gar nicht genug bekommen und schmiedet gerne Fan-Theorien.

    Netflix hat von der dritten „The Witcher“-Staffel erst einmal nur die Hälfte veröffentlicht, Teil 2 folgt im Juli. Doch schon jetzt wurde der Grundstein für „The Witcher“ Season 4 und sogar schon für das nächste Spin-off gelegt – habt ihr es bemerkt?

    Susie Allnutt / Netflix

    In der dritten Folge der neuesten „The Witcher“-Staffel taucht eine Figur auf, die zukünftig noch sehr wichtig für das Fantasy-Universum wird. Denn ihr werden wir später noch einmal begegnen – und zwar im Spin-off „Rats“, das zwischen Staffel 3 und Staffel 4 von „The Witcher“ veröffentlicht werden soll, und anschließend in Staffel 4 selbst. Und all das hat damit zu tun, dass Ciri in Zukunft (erst einmal) auf Solo-Pfaden wandeln wird...

    So ganz solo ist Ciri dann natürlich nicht, aber sie löst sich eine Zeit lang von ihrer Wahlfamilie bestehend aus Geralt (jetzt: Henry Cavill, ab Staffel 4: Liam Hemsworth) und Yennefer (Anya Chalotra) und schließt sich einer anderen Gruppierung an: der Rattenbande, die fleißige Leser*innen der Romanvorlagen von Andrzej Sapkowski natürlich kennen dürften. Und genau die haben vielleicht auch schon bemerkt, wie ein Mitglied der Rattenbande bereits früh in Staffel 3 von „The Witcher“ ihr Debüt gegeben hat.

    Ciri begegnet Mistle

    In Folge 3 mit dem Titel „Wiedersehen“ ist Ciri (Freya Allan) auf einem Markt unterwegs und wird auf einen Schausteller neugierig, der dem Publikum einen menschenfressenden Basilisken verspricht. Die von Geralt in der Monsterjagd trainierte Ciri erkennt schnell, dass es sich um einen Schwindel handelt und im Käfig nur ein junger Wyvern steckt. In der Gruppe der Schaulustigen wird Ciri von einer jungen Frau angesprochen – die ihr später helfend zur Seite springt, als der Wyvern ausbüxt und die Menschen attackiert, aber dabei auch Ciris Geldbörse stiehlt.

    Die junge Frau ist niemand Geringeres als Mistle, gespielt von Christelle Elwin, die in Ciris Leben noch eine wichtige Rolle spielen wird.

    Netflix
    Mistle hat Ciri um ihr Geld erleichtert.

    Mistle ist ein Mitglied der Rattenbande, der sich Ciri später anschließen wird – ein Trupp junger Krimineller, die unter der Führung von Giselher die Straßen unsicher machen und in Staffel 3 nach und nach eingeführt werden, bevor sie dann im Spin-off mit dem Arbeitstitel „The Witcher: Rats“ endgültig ins Rampenlicht treten.

    Dabei ist aktuell davon auszugehen, dass in dem Spin-off, das bereits abgedreht ist und als Mini-Serie oder, Gerüchten zufolge, vielleicht sogar als Spielfilm veröffentlicht wird, die Entstehungsgeschichte der Rattenbande erzählt wird – ein Prequel also. Wie bereits bestätigt wurde, sind die „Rats“ dann aber auch in Staffel 4 von „The Witcher:“ dabei. Dann geht es wahrscheinlich endgültig mit den gemeinsamen Abenteuern von Ciri und der Diebesbande los.

    "The Witcher: Rats" mit Dolph Lundgren

    Mistle stammt, zumindest in der Buchvorlage, ursprünglich aus einer reichen Familie, die nach einem Aufstand aus ihrer Heimatstadt Thurn fliehen musste und in die Fänge brutaler Menschenhändler geriet. Von ihren Peinigern sterbend am Straßenrand zurückgelassen, wurde sie von einem Jungen namens Asse gerettet – später gründeten sie gemeinsam mit anderen verstoßenen Jugendlichen die Rattenbande.

    Achtung, möglicher Spoiler zu „Rats“: In der Buchvorlage gehen Ciri (die sich bei den Ratten übrigens Falka nennt) und Mistle eine lesbische Beziehung ein. Ob dieser Handlungsstrang auch für die Netflix-Serie übernommen wird, ist noch nicht bekannt.

    „The Witcher: Rats“ machte zuletzt übrigens durch ein besonders prominentes Casting auf sich aufmerksam: Dolph Lundgren stößt zum „The Witcher“-Universum und soll einen Hexer namens Brehen von der Katzenschule spielen.

    Erst einmal geht es aber noch mit Henry Cavills Abschiedsvorstellung als Geralt von Riva weiter: Der zweite Teil der dritten „The Witcher“-Staffel wird auf Netflix am 27. Juli 2023 veröffentlicht. Dann erwarten uns noch einmal drei Folgen, sodass Staffel 3 wie gewohnt auf insgesamt acht Episoden kommt. In den Folgen 7 und 8 sollen dann auch die weiteren Mitglieder der Rattenbande eingeführt werden.

    Das Ende von "The Witcher" Staffel 3, Teil 1 erklärt: Das ist der wahre Oberbösewicht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top