Mein Konto
    Vor "Mission: Impossible 7": So könnt ihr euch alle bisherigen Filme der Reihe zum Schnäppchenpreis anschauen
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Ob athletische Kampfkunst, die ehrfürchtig-ruhig gefilmt ist, oder explosiv-lärmender Hollywood-Bombast: Im Action-Kino ist er flexibel – eine konsequente Umsetzung ist für ihn aber stets ein Bonus.

    Tom Cruise rennt, springt von Dächern, klettert an einem Hochhaus und hängt von der Seite eines Flugzeugs – und noch mehr geballte Action: Wenn ihr euch auf „Mission: Impossible 7“ vorbereiten möchtet, zeigen wir euch hier die besten Optionen dafür.

    Für Action-Fans gibt's kein Vorbeikommen am „Mission: Impossible“-Franchise. Denn die Saga rund um Tom Cruise als IMF-Agent Ethan Hunt übertrifft sich ständig selbst. Hinsichtlich der Ambition, die in die Filme fließt, sowie bezüglich des Spektakels, das sie bieten. Hunt wurde quasi zur lebenden Manifestation des Schicksals – und zur Cruise-Paraderolle, wenn es darum geht, riskante Stunts zu wagen.

    Entsprechend hoch sind die Erwartungen an „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil 1“. Ihr habt euch bislang gegen das „Mission: Impossible“-Fieber gewehrt? Ihr kennt die Reihe, aber wisst nicht mehr genau, wann was warum passiert? Dann empfehlen wir einen Auffrischungskurs – der derzeit gar nicht mal so kostspielig ist: Die „Mission: Impossible“-Komplettbox mit allen bisherigen Filmen auf DVD oder Blu-ray ist derzeit zum Schnäppchenpreis erhältlich.

    Alternativ bietet Amazon Prime Video* die bisherigen sechs „Mission: Impossible“-Teile als VOD-Gesamtpaket an. Allerdings lohnt sich unserer Ansicht nach definitiv der Griff zum Blu-ray-Set. Das bietet nämlich Stunden über Stunden an Bonusmaterial, das imposante Einblicke in die beeindruckenden Dreharbeiten gestattet.

    Die Extras dürften eure Wertschätzung für die „Mission: Impossible“-Reihe zweifelsohne (noch weiter) steigern. Das gilt insbesondere für die mühselig vorbereiteten Stunts, aber auch für die zahlreichen weiteren Aspekte dieses Hit-Franchises: Von den Drehbüchern, die teils mehrfach umgekrempelt wurden (ohne dass man es den Action-Reißern wirklich anmerken würde), bis hin zur Passion, die in die Bildsprache und Klangwelt der Filme fließt.

    Doch solltet ihr zu den Filmfans gehören, die lieber die Filme für sich sprechen lassen und daher auf Blicke hinter die Kulissen verzichten können, haben wir noch einen Tipp für euch: Der Streaming-Dienst Paramount+ (u.a. via Prime Video verfügbar) hat alle sechs bisherigen „Mission: Impossible“-Teile in seinem Portfolio und wird auch zur Streaming-Heimat des siebten Films.

    So oder so: Nach dem Genuss von Teil eins, den Regisseur Brian De Palma als suspensereiche Hitchcock-Hommage angelegt hat, John Woos Sequel im Form einer Action-Oper, J. J. Abrams' dynamischem Teil drei, Brad Birds verspieltem Part vier sowie Christopher McQuarries sensationellen Teilen fünf und sechs seid ihr für Teil sieben definitiv gewappnet!

    Und sicherheitshalber zur Erinnerung: Ihr habt noch etwas weniger als eine Woche Zeit für eure Aufholmission. „Mission: Impossible 7“ läuft am 13. Juli dieses Jahres in den deutschen Kinos an – und die ersten Stimmen zum Film sind sehr vielversprechend...

    Die ersten Reaktionen zu "Mission Impossible 7" sind da: Erwartet uns DAS Action-Highlight des Jahres?

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top