Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Einer der besten Gangster-Filme aller Zeiten
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „Brügge sehen... und sterben?“ steht im Abo von Amazon Prime Video nun ein so melancholische wie schwarzhumoriges Gangster-Meisterwerk zum Abruf bereit. Falls ihr den Film noch nicht gesehen habt, müsst ihr unbedingt einen Blick riskieren.

    LEONINE / Amazon Prime Video

    Wenn Martin McDonagh etwas ganz und gar brillant beherrscht, dann ist es die Verbindung des Tieftraurigen mit dem Bitterbösen. Nicht nur „Three Billboards“ hat das eindrucksvoll bewiesen, sondern auch die Gangster-Ballade „Brügge sehen... und sterben?“, die nun im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung steht – und mit auffällig vielen Schauspieler*innen aus den „Potter“-Filmen besetzt ist. Vielleicht wagt ja auch der eine oder andere Magier-Fan deswegen mal einen Blick. Für uns „Brügge sehen...“ sogar zu den besten Gangster-Filmen aller Zeiten!

    Das ist "Brügge sehen... und sterben?"

    Nachdem ihr letzter Auftrag nicht ganz planmäßig verlaufen ist, finden sich die beiden Profikiller Ken (Brendan Gleeson aka Alastor Moody) und Ray (Colin Farrell, Percival Graves aus „Fantastische Tierwesen“) in der belgischen Stadt Brügge wieder, wo sie auf den Anruf ihres Bosses Harry (Voldemord-Darsteller Ralph Fiennes) warten, der ihnen nach dem Debakel in London neue Instruktionen geben soll. In der Zwischenzeit versucht sich Ken als vorbildlicher Tourist, während sich Ray an jeder Ecke jede Menge Ärger einhandelt.

    Während Ray amerikanische Urlauber beschimpft und Drogenpartys feiert, lernt er auch Chloe (Fleur-Delacour-Star Clémence Poésy) kennen und verliebt sich in die Frau. Ihr eifersüchtiger Ex-Freund Erik (Jérémie Regnier) gefällt das gar nicht. Die Lage spitzt sich richtig zu, als Ken von Harry den Auftrag bekommt, Ray aus dem Weg zu schaffen. Ken gerät in einen schwerwiegenden Gewissenskonflikt, der ihn zu einer folgenschweren Entscheidung zwingt...

    Neben „Brügge sehen... und sterben?“ gibt es noch einen weiteren Prime-Neuling, den wir euch an dieser Stelle nicht verheimlichen wollen..

    Außerdem neu: "Bodyguard" mit Kevin Costner

    Falls ihr „Bodyguard“ mit Kevin Costner und Whitney Houston bislang noch nicht gesehen habt, könnt ihr den Klassiker nun im Abo von Amazon Prime Video nachholen. Die Thriller-Romanze gehört mit einem globalen Einspielergebnis von 411 Millionen US-Dollar zu den erfolgreichsten Filmen der 1990er-Jahre. Aber nicht nur das auch: Auch der Soundtrack ist legendär und das Album „The Bodyguard“ verkaufte sich weltweit über 44 Millionen Mal!

    Und darum geht’s: Der ehemalige Geheimdienstler Frank Farmer (Kevin Costner) wird von der Starsängerin Rachel Marron (Whitney Houston) angeheuert. Nach anfänglichem Misstrauen auf beiden Seiten, ist Rachel bereit, Frank freie Hand zu lassen, da sich die Hinweise auf einen bevorstehenden Angriff häufen. Frank und Rachel kommen sich während ihrer engen Zusammenarbeit immer näher, was zu großen Konflikten führt...

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top