Mein Konto
    Noise Cancelling zum Sparpreis: Diese neue Apple-AirPods-Alternative ist fast 100 Euro günstiger
    Markus Albulet
    Markus Albulet
    Mit Erfahrung in der Musik- und Videoproduktion hat Markus hohe Ansprüche an Bild und Ton, denn nur mit der besten Technik schaffen es Filme, uns in eine andere Welt zu transportieren.

    Die Apple AirPods Pro sind ein Dauerbrenner unter den In-Ear-Kopfhörern mit Noise Cancelling, funktionieren aber am besten mit dem iPhone und sind relativ teuer. Die passende Alternative kommt von Apple selbst: Die brandneuen Beats Studio Buds +.

    Apple

    Ihr habt kein iPhone, möchtet aber trotzdem Kopfhörer mit effektivem Active Noise Cancelling (ANC) von Apple haben? Die Apple-Tochter Beats brachte letzten Monat ihre neuen In-Ear-Kopfhörer Beats Studio Buds + auf den Markt. Die sind nicht nur etwas günstiger als die aktuellen AirPods Pro 2. Gen.*, sondern überzeugen auch in zahlreichen Tests und funktionieren wunderbar auch mit Android. Bei Amazon bekommt ihr sie jetzt 20 Prozent günstiger.

    159 Euro kosten die Studio Buds + im Angebot und sind damit ca. 90 Euro günstiger als die AirPods Pro 2, die je nach Shop um die 250 Euro kosten. An dieser Stelle ein Geheimtipp des Autors: Falls es unbedingt die AirPods Pro 2 sein sollen, dann behaltet die Angebotsseite von Mindfactory* im Auge. Die Bestseller von Apple sind dort immer wieder zu deutlich niedrigeren Preisen als bei der Konkurrenz zu haben.

    Beats Studio Buds +: Starkes Noise Cancelling von Apple und fetter Sound

    Kopfhörer von Beats sind bekannt durch ihren kräftigen, basslastigen Klang, der am besten bei Hip-Hop und elektronischer Musik zur Geltung kommt. Doch der neueste Anlauf auf dem In-Ear-Markt macht nicht nur bei wummernden Bässen eine gute Figur. Laut dem Fachmagazin hifi.de punkten die Studio Buds + mit „einem vielseitigen und spektakulären Klangbild“. Audiophile Hörer*innen mögen ein neutraleres Klangbild bevorzugen, alle anderen werden mit den Beats jedoch ihren Spaß haben.

    Apples Noise Cancelling werkelt auch in den Beats Studio + und macht einen sehr guten Job. Es ist zwar nicht ganz auf dem Niveau der AirPods Pro 2 – aber eben auch nicht weit davon entfernt. Auch der Transparenzmodus wurde im Vergleich zu den Vorgängern verbessert. Einziger Wermutstropfen: Laut Computerbild ist im ANC-Modus ein hörbares Rauschen vorhanden. Das ist nicht ungewöhnlich bei ANC-Kopfhörern, bei neueren Modellen jedoch nur in sehr geringem Maße vorhanden.

    Wie ihr auf dem Bild sicher schon gesehen habt, gehören die Beats Studio +* mit ihrer transparenten Optik zu den schickesten Kopfhörern. Falls euch diese Optik gefällt, haben wir noch eine Alternative für euch:

    Nothing Ear 2: Die Alternative zu Apple AirPods Pro und den Beats Studio Buds +

    Das Tech-Startup Nothing schlug in jüngster Vergangenheit einige Wellen mit seinem durchsichtigen Nothing Phone* und den ebenso futuristisch aussehenden Nothing Ear-Kopfhörern. Die neueste Version, die Nothing Ear 2, trumpfen mit einem erfreulich neutralen Klang und vielen Einstellungsmöglichkeiten auf.

    Natürlich haben die Nothing Ear auch Noise Cancelling an Bord, das im Vergleich zum Vorgänger Nothing Ear 1 verbessert wurde. Allerdings kann das Noise Cancelling nicht mit der Konkurrenz von Apple, Bose und Sony mithalten. Die Nothing Ear bekommt ihr bei Amazon für knapp 150 Euro, was für den Klang und die Ausstattung überaus fair ist.

    Streaming-Tipp: Ein knallharter FSK-18-Action-Thriller für alle Fans von Reißern à la "96 Hours" mit Liam Neeson

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top