Mein Konto
    Heute im TV: Herrlich irrer Action-Horror mit dem Anführer der Avengers – Hirn aus, Spaß an!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Wollt ihr das Wochenende mal nutzen, um bei einem Film bloß keine Gehirnzellen zu strapazieren und einfach mal eine gute Zeit zu haben? Dann lohnt es sich, heute Abend bei Tele5 reinzuschauen. Dort gibt's launigen Monster-Horror im Doppelpack.

    Wenn die Arbeitswoche lang und hart war, kann es am Wochenende richtig gut tun, einfach mal abzuschalten. Und was eignet sich als Begleitung schon besser als selbstironische Hirn-aus-Spektakel, die Logik klein schreiben, Spaß dafür umso größer – und dabei eure grauen Zellen verschonen? Genau das erwartet euch heute Abend im TV.

    Tele5 zeigt am 22. Juli 2023 „Snakes On A Plane“ ab 20.15 Uhr und für alle, deren Monster-Horror-Durst damit noch nicht gestillt ist, lohnt es sich auch danach noch dran zu bleiben. Im Anschluss läuft dann nämlich direkt der nächste Schlangen-Horrorfilm „King Of Snake“.

    Creature-Feature-Fans dürfen sich also gleich über zwei Genre-Beiträge freuen, die sich trotz offensichtlicher (und für den Spaßfaktor auch überaus wichtiger) Trash-Anleihen doch merklich von den mittlerweile Tierhorror-typischen Low-Budget-Feuerwerken à la „Sharknado“ abheben. Während Freunde tierischer Metzelorgien mit beiden Filmen durchaus auf ihre Kosten kommen, hat die heutige TV-Ausstrahlung jedoch auch einen Haken.

    „Snakes On A Plane“ läuft zur Prime Time lediglich in der gekürzten Fassung (in der Nacht gibt's um 2.05 Uhr eine Uncut-Wiederholung), da der in luftiger Höhe spielende Schlangen-Terror mit Kult-Mime Samuel L. Jackson von der FSK ab 16 Jahren freigegeben wurde und so erst ab 22 Uhr komplett ungeschnitten ausgestrahlt werden darf.

    Wer in voller Länge erleben will, wie der Avengers-Anführer zur Abwechslung mal nicht Superhelden versammelt, sondern wildgewordenen Reptilien den Garaus macht, kann den Film alternativ aber immerhin schon für einen schmalen Taler bei Amazon Prime Video streamen:

    Das ist "Snakes On A Plane"

    „Snakes On A Plane“ genoss bereits Kultstatus, da hatte ihn kaum jemand gesehen. Fans des abseitigen Kinos übertrumpften sich gegenseitig mit den absurdesten Theorien und Wünschen, denen „Final Destination 4“-Macher David R. Ellis mit seinem Film zwar unmöglich gerecht werden konnte.

    Mit Unmengen flotter Sprüche und einer Extraportion verrückter, bösartiger und vor allem höchst amüsanter Ideen ist das Schlangen-im-Flugzeug-Abenteuer aber dennoch ein wunderbar hirnrissiges Vergnügen und genau die richtige Wahl für einen bierigen Filmabend. Und Samuel L. Jackson, der einen Riesenspaß daran hat, einmal mehr den Bad Motherfucker zu geben, ist ohnehin immer einen Blick wert.

    Exklusiv: Deutscher Trailer zum Horror-Highlight "Deadstream" – Splatter-Granate trifft Creature Feature & Found Footage

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top