Mein Konto
    Horror-Krimi mit Starbesetzung: Im neuen Trailer zu "A Haunting In Venice" droht Hercule Poirot seinen Verstand zu verlieren
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Es ist schön, dass im Kino die klassischen Whodunit-Abenteuer ein Revival erleben. Schuld daran sind auch die neuen Poirot-Filme. Mit „A Haunting In Venice“ folgt nun der dritte Teil – und der verspricht eine schaurige Rätsel-Nuss zu werden.

    Kriminalfilme der alten Schule funktionieren auch heute noch gut und können eine Menge Spaß machen. Und man braucht dazu nicht viel: Einen klugen Kopf, einen Haufen zwielichtiger Individuen und ein paar verzwickte Rätsel, die zum Mitkombinieren einladen. In den letzten Jahren haben die Whodunit-Krimis im Stile von Agatha Christie eine echte Wiedergeburt erfahren und sich bereits mehrfach als Box-Office-Hits erwiesen. Neben der „Knives Out“-Reihe, die mit Daniel Craig als eigenwilligem Ermittler punkten kann, konnten auch die äußerst prominent besetzten Hercule-Poirot-Krimis „Mord im Orient-Express“ und „Tod auf dem Nil“ die Massen in die Kinos locken.

    Mit „A Haunting In Venice“ darf Kenneth Branagh zum dritten Mal in die Rolle des Ermittlers mit dem eindrucksvollen Schnauzbart schlüpfen. Der neue Trailer macht jedoch klar, dass es in dessen neustem Fall diesmal deutlich düsterer als bisher zugeht. Realität oder Hirngespinst? Was ist real und was nur Schein? Kann der Ermittler überhaupt noch seinen eigenen Gedanken vertrauen? Ab dem 14. September 2023 wissen wir, ob Poirot einen Ausweg aus dem Albtraum finden wird, dann nämlich startet der Film auch in den deutschen Kinos.

    Das ist "A Haunting In Venice"

    Natürlich basiert auch „A Haunting In Venice“ auf einem Agatha-Christie-Roman. Diesmal hat der schaurige Krimi „Hallowe'en Party“ als Vorlage gedient.

    Detektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) hat seine Tage als Ermittler endgültig hinter sich gelassen und genießt mittlerweile seinen wohlverdienten Ruhestand. In Venedig möchte er seinen Lebensabend verbringen – doch irgendjemand hat andere Pläne mit ihm. Nur widerwillig nimmt der ehemalige Detektiv am Abend vor Allerheiligen an einer Séance – stilecht in einem echten Horror-Anwesen.

    Und als würde es Poirot magisch anziehen, kommt es im Verlauf des Abends zu einem grausamen Mordfall. Doch dieser Fall scheint anders – immer mehr mysteriöse Vorkommnisse lassen den Detektiv allmählich an seinem Verstand zweifeln. Kann er dem Spuk ein Ende bereiten und dem Strudel der Schatten entkommen?

    Wie schon in den beiden Vorgänger-Teilen hat Regisseur und Poirot-Darsteller Kenneth Branagh wieder ein eindrucksvolles Star-Ensemble versammelt: Neben Oscar-Gewinnerin Michelle Yeoh („Everything Everywhere All At Once“), werden unter anderem auch Tina Fey („30 Rock“), Jamie Dornan („Fifty Shades Of Grey“), Jude Hill („Belfast“), Kyle Allen („West Side Story“), Camille Cottin („House Of Gucci“) und Kelly Reilly („Yellowstone“) im Horror-Krimi zu sehen sein.

    Fans der Originalversion können sich hier noch einmal den neuen Trailer in englischer Sprache anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top