Mein Konto
    Diese geniale "Herr der Ringe"-Referenz in "Game Of Thrones" ist ziemlich gut versteckt – wir verraten, wo ihr sie findet!
    Maximilian Knade
    Maximilian Knade
    -Freier Autor
    Es gibt zu viele und es kommen immer neue dazu. Zu Maximilians All-Time Favorites zählen aber "Das Fenster zum Hof", "Fellinis Stadt der Frauen", "Goldrausch", "Angst essen Seele auf", "Mulholland Drive", "Uhrwerk Orange", "Die Verachtung", "Die zwölf Geschworenen" und "Nymphomaniac".

    Aus 1000 Schwertern soll der eiserne Thron aus „Game of Thrones“ errichtet worden sein. Eines davon gehört Gandalf aus dem „Herr der Ringe“-Universum. Wir verraten euch, wo genau es sich versteckt hat.

    HBO

    Der eiserne Thron gehört zu den wichtigen Motiven aus „Game of Thrones“, die einem selbst dann bekannt sein sollten, wenn man noch nie eine Episode der Erfolgsserie gesehen hat. Der stachelig-kantige Königssitz, an dem sich Figuren der Serie auch gerne mal versehentlich verletzen, ist ikonisch und hat aufgrund seines simpel-brachialen Designs, das dennoch detailverliebt erscheint, eine immense Aura. Dabei kann es durchaus Sinn ergeben, sich genauer anzuschauen, welche Schwerter sich im Thron verstecken.

    Denn Schwerter gibt es dort einige zu sehen! Laut der Bücher soll König Aegon I. Targaryen veranlasst haben, den Königssitz aus 1000 Schwertern seiner besiegten Gegner*innen zu bauen. Der eiserne Thron sollte wohl die Autorität des ersten Herrschers über die Sieben Königslande untermauern – auch wenn er nur sechs davon erobert hat. Ein Detail der Erzählung kann jedoch nicht stimmen: Im Thron lassen sich anscheinend nicht nur Schwerter besiegter Gegner*innen finden. Andernfalls wäre es wohl kaum möglich, dass sich das Schwert von Gandalf in der mehr als unbequemen Sitzgelegenheit versteckt!

    Ein gut verstecktes Easter Egg: Das Schwert „Glamdring“

    Wenn ihr euch den Thron einmal genauer anseht, werdet ihr unter den unzähligen Schwertern mindestens eins erkennen, das euch sehr bekannt vorkommt: In der Mitte findet ihr das Schwert „Glamdring“ von Gandalf. Erkennen könnt ihr es vor allem an dem charakteristischen Griff und an der geschwungenen, mit einem kleinen Stein gezierten Parierstange. Entdeckt wurde das Easter Egg übrigens von dem Reddit-User NoMoreHodoring. Glamdring, das aus dem Gauelbischen übersetzt so viel wie „Orkhammer“ bedeutet, ist in der „Herr der Ringe“-Welt kein unbedeutendes Artefakt. Es galt ewig als verschollen, wurde dann von Gandalf gefunden und half ihm unter anderem dabei, gegen den Balrog in Moria zu kämpfen.

    HBO
    Das Schwert "Glamdring"

    Übrigens ist Gandalfs Schwert vermutlich nicht das einzige, das ihr im Thron entdecken könnt. Einige Fans glauben, Schwerter aus dem Ridley Scott-Film „Königreich der Himmel“ gefunden zu haben. Auch die Waffe von Robin Hood soll sich im eisernen Thron verewigt haben. Ihr findet es neben dem Schwert Glamdring. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Suche und freuen uns auf weitere Details, die von Fans gefunden werden. Die Kreuzung mit anderen Fantasy-Größen lässt den Thron jedenfalls in einem noch faszinierenderen Licht erscheinen!

    HBO
    Und direkt daneben das Schwert von Robin Hood

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top