Mein Konto
    "Billions"-Star als grantiger Lehrer: Cooler Retro-Trailer zu "The Holdovers" vom "Sideways"-Macher
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "The End We Start From", "The Fall Guy", "Dream Scenario", "Wunderland" und "All Of Us Strangers".

    Ihr steht auf Filme, die ein Old-School-Feeling (in diesem Falle ja sogar auf doppelte Art!) vermitteln? Ihr mögt den grandiosen Paul Giamatti? Ihr liebt es, wenn Drama und Komödie vermischt werden? Dann schaut hier den Trailer zu „The Holdovers“:

    Der Trailer zur vielversprechend besetzten und ebenso aussehenden Dramedy „The Holdovers“ ist geschnitten und präsentiert wie einer aus den 1970ern oder 1980ern – komplett mit der für die damalige Zeit obligatorischen Erzählerstimme. Bei den älteren Filmfans unter uns dürften dabei sicher schnell wohlige Erinnerungen an Kinobesuche in dieser Ära aufkommen, oder?

    Der Film von „Sideways“- und „The Descendants“-Regisseur Alexander Payne wird seine Weltpremiere im Rahmen des renommierten Toronto International Film Festivals (TIFF) im September 2023 feiern, bevor er dann einen Monat später regulär in die nordamerikanischen Kinos kommt. Auf deutschen Leinwänden startet „The Holdovers“ bundesweit am 25. Januar 2024.

    "LOL"-Star Max Giermann terrorisiert als Rektor seine Schüler: Trailer zu "Die unlangweiligste Schule der Welt"

    In der Hauptrolle seht ihr den für „Sideways“, seine erste Kollaboration mit Alexander Payne, mit einer Oscarnominierung bedachten Paul Giamatti. Zudem feierte der Star große Erfolge mit Kinoauftritten in u. a. „Der Mondmann“, „The Ides Of March“ und „The Illusionist“ sowie zuletzt mit dem TV-Serien-Hit „Billions“.

    In weiteren wichtigen Parts erwarten euch in „The Holdovers“ noch Da'Vine Joy Randolph („The Idol“), Carrie Preston aus „True Blood“, Tate Donovan („Damages – Im Netz der Macht“) und Newcomer Dominic Sessa.

    "The Holdovers": Das ist die Story

    Neuengland im Jahr 1970: Paul Hunham (Paul Giamatti) ist Lehrer an der traditionsreichen Barton Academy. Wegen seines aufgeblasenen Gehabes, seiner Besserwisserei und seines Starrsinns kann ihn niemand ausstehen – weder die Schüler, noch das Kollegium und nicht einmal das restliche Personal der Lehranstalt.

    Da er keine Familie und ohnehin nichts Besseres vorhat, wird er von der Direktion dazu verdonnert, über Weihnachten vor Ort zu bleiben. Er soll die wenigen Schüler beaufsichtigen, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht sofort nach Unterrichtsschluss nach Hause fahren können. Ein paar Tage später ist dann nur noch ein Schüler übrig: der 15-jährige Angus (Dominic Sessa). Der Junge ist zwar hochintelligent, droht aber wegen seiner Aufsässigkeit schon bald hinausgeworfen zu werden.

    Zu ihnen gesellen sich Köchin Mary (Da'Vine Joy Randolph), deren Sohn kürzlich im Vietnamkrieg gefallen ist, und Lydia (Carrie Preston) aus dem Sekretariat, die nebenher als Kellnerin schuften muss, um finanziell über die Runden zu kommen. Das Quartett bildet eine ungewöhnliche Weihnachtsfamilie, die bei heftigem Schneetreiben irgendwie zusammenfinden muss.

    Wenn ihr „The Holdovers“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Der Stoff, aus dem Albträume gemacht sind: Exklusiver Trailer zu "On A Wing And A Prayer" – nach einer wahren Geschichte

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top