Mein Konto
    Härter und fieser als "The Walking Dead"? Trailer zum Zombie- und Survival-Horror "Herd"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Der Trailer zum Untoten-Reißer „Herd“ dürfte viele Genre-Fans ansprechen. Ob der Titel dieses qualitative Versprechen letztlich dann auch einlöst, werden wir hierzulande hoffentlich bald überprüfen können.

    Das Serien-Phänomen „The Walking Dead“ ist zu Ende gegangen und bis die nächste Ableger-Serie anläuft, dauert es noch. Da können sich Fans des Zombie-Horrors durchaus Hoffnungen machen, dass der neue US-Schocker „Herd“ in die Bresche springen wird. Der Trailer sieht schon mal schön dreckig und brutal aus – wobei in einem solchen Werbezusammenschnitt die härtesten und blutigsten Momente ja meist noch gar nicht gezeigt werden können beziehungsweise dürfen.

    „Herd“ feiert seine Weltpremiere am 26. August 2023 im Rahmen des diesjährigen FrightFest in London. Das kultige Festival-Event wird einmal im Jahr auf vier Leinwänden im berühmten Cineworld-Komplex am Leicester Square, mitten in der Innenstadt, abgehalten. Bezüglich eines Erscheinungstermins in Deutschland oder der hiesigen Art der Veröffentlichung liegen aktuell noch keine Informationen vor.

    Zwei Ex-Teenstars im Action-Remake eines klassischen 1990er-Abenteuerfilms: Trailer zu "River Wild"

    Regie und Drehbuch stammen von Steven Pierce, der hier sein Spielfilmdebüt vorlegt. Zuvor hatte er jahrelang als Cutter für u. a. die populäre TV-Sketch-Comedy „Saturday Night Live“ gearbeitet. Im Cast seines Werks finden sich zwar keine echten Topstars, aber doch einige durchaus bekannte Gesichter.

    Die Hauptrollen spielen die dank wiederkehrender Rollen in Serien-Hits wie „Homeland“, „Billions“ und „The Sinner“ bekannt gewordene Ellen Adair sowie Mitzi Akaha („Bar Fight!“). Zu ihnen gesellen sich u. a. Corbin Bernsen („Psych“, „L.A. Law“), Timothy V. Murphy („Snowpiercer“), Jeremy Holm („House Of Cards“) und Amanda Fuller aus „Orange Is The New Black“.

    "Herd": Das ist die Story

    Jamie (Ellen Adair) und ihre Ehefrau Alex (Mitzi Akaha) sind für einen mehrtägigen Bootsurlaub an einen Fluss gefahren. So will das Paar einen letzten Versuch unternehmen, seine offenbar vor dem Scheitern stehende Beziehung doch noch zu retten. Aber schon am ersten Morgen gibt es einen heftigen Streit, im Laufe dessen Alex über Bord fällt und sich ein Bein bricht.

    Geschockt zieht Jamie ihre Gattin an Land und macht sich auf den Weg, um Hilfe zu holen. Schon auf den ersten Metern stellt sich allerdings heraus, dass die Berichte in den Nachrichten über einen landesweiten Virusausbruch, den die zwei gestern noch nicht allzu ernst nahmen, leider wahr sind. Es dauert nicht lange und die Frauen finden sich inmitten der sich rapide ausbreitenden Zombie-Apokalypse wieder.

    Als bei einem Angriff der Untoten schon alles zu spät scheint, werden die beiden in letzter Sekunde von einer Art Hinterwäldler-Miliz gerettet – allerdings nicht, bevor Alex von einem der Infizierten gekratzt wurde. Sie dürfen mit zum Stützpunkt der Gruppe kommen, wo aber gerade eine rivalisierende Bande gewaltsam versucht, deren Vorräte an sich zu bringen. Jamie wird klar, dass sie und Alex, die zunehmend Anzeichen einer Infektion zeigt, von hier fliehen müssen …

    Das Horror-Highlight 2023 kam gerade erst in die Kinos – und erobert jetzt bereits die Heimkino-Charts!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top