Mein Konto
    Das Horror-Highlight 2023 kam gerade erst in die Kinos – und erobert jetzt bereits die Heimkino-Charts!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Erst vor wenigen Tagen in den deutschen Filmtheatern gestartet, avanciert er auch schon zum Verkaufsschlager im Heimkino – der für uns von FILMSTARTS wohl beste Horrorfilm des Jahres, den ihr aber trotzdem unbedingt erst im Kino erleben solltet.

    Unsere Autorin Teresa Vena hat „Talk To Me“ bereits im vergangenen Januar im Zuge des Sundance Filmfestival gesehen und in ihrer 4,5-Sterne-Kritik eines der Horror-Highlights des Jahres versprochen. FILMSTARTS-Chefredakteur legte dann nach der Berlinale-Vorstellung nach und heizte die Vorfreude auf den wohl „besten Horrorfilm des Jahres“ weiter an – der seit dem 27. Juli nun endlich auch das deutsche Kinopublikum in Angst und Schrecken versetzt …

    … und doch können es offenbar viele Horror-Fans gar nicht mehr erwarten, das schaurig-atmosphärische Genre-Juwel auch zu Hause zu erleben. Das zeigt nun ein Blick auf die Verkaufscharts bei Amazon, die der Film gerade erobert:

    In Anbetracht der enormen Popularität, die der Film sowohl seitens Fachpresse als auch beim Publikum erfährt, überrascht es nicht, dass Verleiher Capelight Pictures dem Film eine seiner populären Limited Collector's Editions spendiert – und „Talk To Me“ am 8. Dezember als streng limitierte Edition im Mediabook inklusive Blu-ray und 4K-Blu-ray veröffentlicht. Die Edition belegt aktuell Verkaufsrang 18 unter allen bei Amazon erhältlichen Blu-rays sowie Rang 4 in der Kategorie Horror. Tendenz steigend. (Stand vom 30. Juli 2023, 9 Uhr)

    Unser Tipp: Schaut „Talk To Me“ unbedingt im Kino. Denn im Dunkel des Saals und Seite an Seite mit Gleichgesinnten macht das Gruseln immer noch am meisten Spaß. Und wenn ihr dann ähnliche Begeisterung wie diverse Mitglieder der FILMSTARTS-Redaktion verspürt – für den Autor dieses Artikels ist der Film einer der ersten fixen Top-10-Kandidaten für seine Jahres-Bestenliste –, werdet ihr euch „Talk To Me“ danach wohl ohnehin direkt auch fürs Heimkino sichern.

    Die Limited Collector's Editions von Capelight sind bei Sammler bekannt für ihre liebevolle Aufmachung, bestmögliche Bild- und Tonqualität, umfangreiche Extras und ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungsverhältnis, sodass viele von ihnen bereits binnen kürzester Zeit ausverkauft waren. Doch nicht nur, wenn „Talk To Me“ etwa bei Amazon nicht mehr verfügbar sein sollte, lohnt es sich, direkt im Shop des Verleihers reinzuschauen. Dort gibt's das Mediabook nämlich nicht nur günstiger, obendrein bekommt ihr für jeden Einkauf auch noch Treuepunkte:

    "Talk To Me": Schaurig, grausig, kurzweilig

    Danny und Michael Philippou erzählen in ihrem Spielfilmdebüt von einer urbanen Legende, in die sich Mia (Sophie Wilde), Jade (Alexandra Jensen) und ihre Freunde in jugendlichem Leichtsinn stürzen. Denn eine mysteriöse, einbalsamierte Hand soll ihnen die Möglichkeit geben, mit den Toten kommunizieren. So halten die Teenager eine Séance ab, die sie nicht nur erschreckt, sondern in erster Linie fasziniert – sodass sie jede Gelegenheit nutzen, um weitere Sitzungen abzuhalten. Doch das zieht schon bald schwerwiegende Folgen nach sich…

    „Talk To Me“ ist der perfekte Mix aus bitterbösem Genre-Schocker, der einen die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen lässt und atmosphärischem Schauer-Drama, das langsam unter die Haut kriecht. Dass der Film sich letztendlich mit seinen Schockmomenten und einem geradezu perfekten Ende ins Gedächtnis brennt, liegt so vor allem an den zuvor nachvollziehbar und greifbar eingeführten Figuren, die zwischen frechen Sprüchen und tiefer Trauer stets Menschen wie du und ich bleiben. Und genau das macht am Ende eben auch das Leid so echt und greifbar, dass sie durchleben.

    Warum der Film es FILMSTARTS-Redakteur Pascal Reis angetan hat, könnt ihr indes im folgenden Artikel nachlesen:

    "Talk To Me": Darum dürft ihr den fiesen Horror-Schocker auf keinen Fall im Kino verpassen!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top