Mein Konto
    "The Witcher" bekommt in Staffel 4 eine neue Hauptfigur – und damit meinen wir nicht Liam Hemsworth statt Henry Cavill!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit dem ersten "The Witcher"-Spiel ist Julius ein Fan, der natürlich auch die anderen Spiele, Bücher & Geschichten sowie die Serien verschlungen hat.

    … denn das wäre ja auch keine neue Hauptfigur, sondern ein neuer Hauptdarsteller. Vielmehr wird mit „The Witcher“ Season 4 – wie auch in der Buchvorlage von Andrzej Sapkowski – eine andere Figur in den Mittelpunkt rücken, nämlich Ciri (Freya Allan).

    In der siebten Folge von „The Witcher“ Staffel 3 steht Ciri (Freya Allan) erstmals fast eine ganze Episode lang alleine im Mittelpunkt und macht ihre Sache ziemlich gut, wie wir bereits in unserer Kritik zu „The Witcher“ Season 3, Ausgabe 2 festgestellt haben. Doch das ist nur ein Vorgeschmack auf das, was uns in den Staffeln 4 und 5 erwartet. Denn auch wenn Geralt von Riva die Titelfigur der Hexer-Reihe ist, entpuppt sich Ciri im Laufe der Buchvorlage immer mehr als die Hauptfigur – und so soll es auch in der Serie sein.

    Das bestätigten die „The Witcher“-Produzenten Steve Gaub und Tomek Baginski. Baginski schwärmte so im Gespräch mit Yahoo! News von dem Roman „Zeit der Verachtung“ von Andrzej Sapkowski, der als Vorlage für Staffel 3 dient und identifizierte ihn als eine Art Wendepunkt in der Hexer-Saga:

    Staffel 3 bzw. Buch 3 als Wendepunkt

    „[‚Die Zeit der Verachtung‘] zu adaptieren, war echt großartig, vor allem für Freya [Allan]. Das ist das Buch, in dem Ciri – das muss man so deutlich sagen – die Hauptfigur der Reihe wird […] und es war einfach unglaublich, Ciri dabei zuzusehen, wie sie sich entwickelt und Freya dabei zuzusehen, wie sie sich in Staffel 3 als Schauspielerin entwickelt hat.“

    Logikfehler in "The Witcher"? Showrunnerin erklärt Vilgefortz-Problem in Staffel 3

    Und Steve Gaub ergänzte: „[Freya] wusste, was auf sie zukommt, und sie wusste, dass nun ihr Moment im Rampenlicht gekommen ist und sie viele unglaublich wichtige Momente für die ganze Geschichte tragen muss.“ Außerdem gab Gaub auch schon einen kleinen Ausblick auf das, was Ciri in Staffel 4 und darüber hinaus erwartet:

    Was erwartet Ciri in Staffel 4?

    „Sie wird mit einer neuen Familie zusammengewürfelt [nämlich der sogenannten Rattenbande, auf die sie im Staffelfinale trifft] und flieht quer über den Kontinent, während sie herausfinden muss, was es mit der Magie in ihr auf sich hat und was ihr wahres Schicksal ist“, so Gaub. „Das ist einfach so viel tolles Material für [Freya] und sie hat sich mit großem Enthusiasmus darauf gestürzt. Mal ganz abgesehen von den ganzen zusätzlichen Kämpfen und Stunts, die sie machen durfte und von denen sie ebenfalls sehr begeistert ist.“

    Womöglich wird der Wechsel von Henry Cavill zu Liam Hemsworth in der Titelrolle also gar kein so dramatischer Einschnitt, weil Geralt in der vierten Staffel sowieso eher die zweite Geige spielt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen hinter „The Witcher“ einen guten Weg finden, um Ciri und die Ratten zum zentralen Handlungsstrang von Season 4 zu machen.

    Denn wie Serien-Experte Max Wieseler von unserer Schwesternseite Moviepilot ganz richtig schreibt, passiert in Buch 4 mit dem Titel „Feuertaufe“ eigentlich nicht viel – vor allem rund um die Rattenbande. Wann und wie es mit „The Witcher“ Staffel 4 weitergeht, erfahrt ihr außerdem in diesem nachfolgenden Artikel:

    "The Witcher" Staffel 4 kommt: Wann und wie geht es auf Netflix weiter?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top