Mein Konto
    Atmosphärischer Fantasy-Horror vom "Venom 3"-Mastermind: Deutscher Trailer zu "The Changeling"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever und mit Herz gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Mit dem auf einem Bestseller basierenden Mystery-Titel „The Changeling“ kommt eine vielversprechend aussehende neue Serie zum Streaming-Service AppleTV+. Im Trailer könnt ihr den oscarnominierten LaKeith Stanfield in der Hauptrolle erleben.

    The Changeling“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Victor LaValle. Erfunden, entwickelt und geschrieben wurden die acht Episoden von Kelly Marcel. Die Britin hatte bereits die Drehbücher zu „Venom 1+2“ co-verfasst und ist nun für „Venom 3“ nahezu rundum verantwortlich. Marcel schrieb das Skript, produziert den Film und hatte Ende Juni 2023 mit dem Dreh des Sony/Marvel-Blockbusters begonnen. Aktuell sind die Arbeiten allerdings aufgrund des Streiks der Hollywood-Schauspieler und -Autoren unterbrochen worden.

    Die Inszenierung von „The Changeling“ übernahm Marcel nicht selbst. Da ließ sie ihre Kollegin Melina Matsoukas („Queen & Slim“, „Insecure“) ran. Beide Frauen produzieren die Serie gemeinsam. „The Changeling“ startet am 8. September 2023 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service AppleTV+.

    Hollywood-Streik sorgt für massive Verschiebungen: "Venom 3", "Bad Boys 4", "Ghostbusters 2" & Co. bekommen neue Starttermine

    Falls ihr euch die Wartezeit bis zum Serienstart von „The Changeling“ mit der dazugehörigen Buchvorlage vertreiben wollt, werdet ihr bei Online-Händlern wie Amazon fündig. Allerdings gibt es den 2017 erschienenen und neben vielen anderen Preisen mit dem American Book Award und dem World Fantasy Award ausgezeichneten Roman dort aktuell nur im englischsprachigen Original.

    In der Hauptrolle erwartet euch LaKeith Stanfield, der für seinen Auftritt in „Judas And The Black Messiah“ für einen Oscar nominiert wurde. Momentan ist Stanfield mit „Geistervilla“ in den deutschen Kinos vertreten. Weitere große Rollen werden von Adina Porter („True Blood“), Clark Backo („I Want You Back“) und Alex Louder aus „Cop Shop“ verkörpert.

    Darum geht es in "The Changeling" auf AppleTV+

    Apollo Kagwa (LaKeith Stanfield) und seine schwangere Ehefrau Emma (Clark Backo) bereiten sich in New York City auf ihr bald startendes neues Leben als junge Eltern vor. Dabei macht Apollo eine schwere Zeit durch. Versagensängste und traumatische Erinnerungen an seine eigene Kindheit werden durch die anstehende Geburt geweckt. Wie damals wird er plötzlich wieder von seltsamen, wiederkehrenden Träumen heimgesucht.

    Nach der Geburt des Babys erscheint Emmas dauerhaft schlechte Laune das Ergebnis einer postnatalen Depression zu sein. Allerdings ahnen weder Apollo noch das medizinische Personal, wie gravierend ihre Psychose wirklich ist. Sie begeht eine unaussprechliche Tat und verschwindet daraufhin spurlos.

    Apollo versucht herauszubekommen, was mit Emma geschehen ist. Wie konnte sie solch ein Gräuel begehen? Und wohin ist sie geflüchtet? So begibt er sich auf eine für ihn immer verstörender werdende Suche, die ihn in die Abgründe seiner Seele führt und schon bald die Frage aufwirft, ob es da draußen mehr geben könnte, als der rationale Verstand erkennen lässt?

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top