Mein Konto
    Von der Kritik gefeierte Western-Thriller-Serie vom "Game Of Thrones"-Schöpfer hat endlich Starttermin für Deutschland
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    „Game Of Thrones“-Autor George R.R. Martin hat wohl nicht genug damit zu tun, „The Winds Of Winter“ zu schreiben und an „GoT“-Spin-offs zu werkeln. Martin produziert auch Serien jenseits von Westeros: zum Beispiel den Western-Thriller „Dark Winds“.

    Nach dem Start der Serie „Dark Winds“ im Juni 2022 war der US-Sender AMC direkt so überzeugt von dem Western-Thriller mit Mystery-Touch, dass er nur eine Woche später die zweite Staffel in Auftrag gab. „Dark Winds“ Season 2 ist in den USA nun auch schon gestartet – aber erst jetzt kommt die von „Game Of Thrones“-Autor George R.R. Martin und Hollywood-Star Robert Redford co-produzierte Serie überhaupt nach Deutschland. Und selbst darauf müssen wir noch etwas warten...

    Die gute Nachricht: Immerhin wird es noch 2023 so weit sein. Wie zum Beispiel Fans des „The Walking Dead“-Franchise sehr gut wissen dürften, haben Serien des Senders AMC in Deutschland keine feste Streaming-Heimat. Deswegen ist es immer besonders spannend zu sehen, wer bei den AMC-Produktionen zuschlägt. Im Fall von „Dark Winds“ hat sich nun die RTL-Gruppe durchgesetzt:

    „Dark Winds“ wird in Deutschland am 12. September 2023 auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime starten, die einzelnen Episoden werden immer dienstags um 20.15 Uhr Premiere feiern. Auf RTL+ stehen alle sechs Folgen der ersten Staffel ebenfalls ab dem 12. September dann auch zum Streaming-Abruf bereit.

    Staffel 2 von "Dark Winds" kommt auch zu RTL Crime

    Und wer mit „Dark Winds“ auf RTL Crime oder RTL+ anfängt, muss sich um Nachschub keine Sorgen machen: Die Rechte an der zweiten Staffel mit erneut sechs Folgen hat sich die Sendergruppe ebenfalls schon gesichert und plant eine Veröffentlichung 2024.

    In „Dark Winds – Der Wind des Bösen“ basierend auf der „Leaphorn & Chee“-Romanreihe von Tony Hillerman werden die indigenen Polizisten Joe Leaphorn (Zahn McClarnon, „Fargo“) und Jim Chee (Kiowa Gordon, „New Moon - Biss zur Mittagsstunde“) von der Navajo-Stammespolizei Anfang der 1970er Jahre mit einem mysteriösen Doppelmord konfrontiert. Während der Ermittlungen müssen sie sich auch Dämonen aus der eigenen Vergangenheit stellen.

    Die „Leaphorn & Chee“-Romane von Tony Hillerman werden in Deutschland aktuell neu aufgelegt und im Laufe von 2023 und 2024 veröffentlicht. Die ersten Bände sind bereits erschienen, angefangen mit „Tanzplatz der Toten: Ein Fall für die Navajo-Polizei, Band 1“.

    Top-Kritiken für die Western-Serie

    Bei der internationalen Kritik ist „Dark Winds“ bisher hervorragend angekommen. Die erste Staffel kommt auf den perfekten Rotten-Tomatoes-Score von 100% positiver Bewertungen bei 32 berücksichtigten Reviews. Auch bei der gerade gestarteten zweiten Staffel sind bislang alle auf Rotten Tomatoes eingelaufenen Kritiken positiv. Und auch das Publikum feiert die Western-Thriller-Serie mit 84% positiven Bewertungen für Staffel 1.

    Ähnlich stark sieht es bei der Kritiken-Sammelseite Metacritic aus. Dort hat sich „Dark Winds“ mit einer Durchschnittswertung von 80/100 Punkten für Staffel 1 und aktuell 83/100 Punkten für Staffel 2 das seltene Must-Watch-Siegel verdient.

    Was wird aus den "Game of Thrones"-Spin-offs? Autor George R. R. Martin arbeitet nicht mehr mit HBO zusammen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top