Mein Konto
    Survival-Thriller trifft blutigen Horror: Deutscher Trailer zu "Dark Nature"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Der Kampf des Menschen gegen die Natur ist ein klassisches Motiv im Kino – egal ob Drama, Action-Thriller oder Horrorfilm. „Dark Nature“ versucht nun all diese Genres zu kombinieren. Hier ist der Trailer zu dem bald im Heimkino erscheinenden Titel.

    Einerseits ist „Dark Nature“ ein klassischer Survival-Thriller, in dem eine Handvoll Menschen gegen die gnadenlose Urgewalt der Wildnis ankämpft, um am Leben zu bleiben. Andererseits scheint da draußen aber noch etwas mehr auf sie zu warten. Ist es ein Monster? Ein Killer? Oder spielt sich diese zusätzliche Gefahr nur in den Köpfen der vom Schicksal ohnehin nicht gerade verwöhnten Protagonistinnen ab?

    Der kanadische Indie-Reißer „Dark Nature“ erscheint am 27. Oktober 2023 auf Blu-ray und DVD sowie digital:

    „Dark Nature“ ist das abendfüllende Debüt von Regisseurin, Drehbuchautorin und Produzentin Berkley Brady. Ein Nachfolgeprojekt hat die Kanadierin ebenfalls bereits abgeliefert: einen Kurzfilmbeitrag zur in den USA im Mai 2023 erschienenen Horror-Anthologie „Creepypasta: The Movie“.

    In den Hauptrollen erwarten euch bei „Dark Nature“ Hannah Emily Anderson aus der ersten Staffel der „The Purge“-Serie, Madison Walsh („The Expanse“) und Kyra Harper aus „Orphan Black“.

    "Dark Nature": Das ist die Story

    Ein gemeinsamer Wochenendtrip in die Wildnis des kanadischen Teils der Rocky Mountains steht an: Joy (Hannah Emily Anderson) und der Rest ihrer ausschließlich aus Frauen (Madison Walsh und Roseanne Supernault) bestehenden Therapiegruppe wollen endlich mal den ganzen Lärm und Stress der Stadt hinter sich lassen.

    Geleitet wird der Ausflug von der charismatischen Psychologin Dr. Dunley (Kyra Harper), die allerdings aufgrund unorthodoxer Methoden unter den Kolleg*innen auch etwas umstritten ist. Ihr Plan ist es, die Teilnehmerinnen dazu zu bringen, sich in der herrlichen Natur endlich den jeweiligen Ängsten und mentalen Monstern zu stellen, die sie im Unterbewusstsein quälen.

    Zunächst sind die Damen stark damit beschäftigt, sich mit der für sie so ungewohnten Umgebung zu arrangieren. Deshalb ahnen sie nicht einmal, dass in den weit von der Zivilisation entfernten Wäldern ein reales Ungeheuer auf sie warten und auf sie Jagd machen könnte. Oder handelt es sich am Ende vielleicht doch um Joys aggressiven und extrem unberechenbaren Ex-Freund Derek (Daniel Arnold), der sich da durch das Unterholz an sie heranschleicht?

    Wenn ihr „Dark Nature“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top