Mein Konto
    FSK-18-Action-Epos neu im Heimkino: 170 Minuten pures Spektakel
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Während andere Filme nach nur wenigen Wochen oder Monaten den Weg vom Kino ins Heimkino finden, ließ ausgerechnet eines der Action-Highlights des Jahres ein halbes Jahr auf sich warten – doch nun ist es endlich so weit...

    John Wick: Kapitel 4“ feiert am 15. September 2023 endlich seine sehnlich erwartete Heimkino-Premiere! Nachdem der vierte Teil der populären Auftragskiller-Saga bereits kürzlich sein Video-on-Demand-Debüt u. a. bei Amazon Prime Video* feierte, werden nun also auch all jene bedient, die Filme nach wie vor gerne als Scheibe in den Player schieben – und sich ins Regal stellen.

    Der Film ist traditionsgemäß als handelsübliche Edition auf DVD* und Blu-ray* sowie als 4K-Blu-ray* erhältlich. Je nachdem, was euer Heimkino hergibt, raten wir an dieser Stelle allerdings zum Maximum: Einen bildgewaltigen Action-Kracher, der seine Konkurrenz vor allem auch in Sachen Kameraführung und Style abhängt, genießt man nun mal am besten in der bestmöglichen Qualität: Ultra-HD. Je nachdem, wie viel Wert ihr auf Ton- und vor allem Bildqualität legt, tun es natürlich auch Blu-ray oder DVD – wobei es den Film alternativ wie bereits erwähnt auch als Stream gibt (als SD, HD und UHD).

    Sammler werden darüber hinaus mit gleich zwei Limited Editions bedient: LEONINE veröffentlicht „John Wick 4“ zusätzlich in zwei verschiedenen Steelbooks, die sich sowohl inhaltlich als auch optisch unterscheiden: Beide kommen zwar mit unterschiedlichen, aber genauso edlen Cover-Artworks daher. Doch nicht nur Geschmack dürfte für die meisten Filmfans über den Kauf entscheiden, sondern auch die enthaltenen Discs: Während das erste Steelbook* lediglich mit der Blu-ray des Films ausgestattet ist, handelt es sich bei der zweiten Variante um eine 4K-Edition:

    Letztere kommt zusätzlich mit der Standard-Blu-ray daher. Falls ihr also noch kein UHD-Equipment euer Eigen nennt, sich das in Zukunft aber jedoch ändern könnte, kommt ihr mit jener Variante sowohl jetzt (mit der Blu-ray) als auch später (mit der 4K-Blu-ray) auf eure Kosten.

    "John Wick 4": Ein Muss für Action-Fans ...

    ... alleine schon, um mitreden zu können. Denn es ist wohl nicht zu hoch gegriffen, zu sagen: „John Wick 4“ ist das Must-See für Action-Fans 2023 – das im Kino nicht nur besonders viele Freunde bleihaltiger, knochenbrecherischer Unterhaltung sehen wollten (Teil 4 ist der mit Abstand erfolgreichste Film der Reihe) und somit riesige Wellen schlug. Obendrein ließen sich sowohl Fachpresse als auch Publikum zu geradezu euphorischen Lobeshymnen hinreißen. Und so ist es kein Wunder, dass Kugelballett Nummer 4 auch die aktuellen Verkaufscharts bei Amazon anführt: Ganze sechs Monate nach Kinostart können es Action-Fans schließlich kaum noch erwarten, den fast dreistündigen Action-Rausch (wieder – und wieder...) zu sehen.

    FILMSTARTS bildet übrigens keine Ausnahme, wenn es darum geht, die Qualitäten des jüngsten Keanu-Reeves-Reißers zu betonen. Unser Autor Björn Becher vergibt in der Kritik bärenstarke 4 von 5 möglichen Sternen – für ein „Kunstwerk des modernen Actionkinos“, das den Ruf von „John Wick“ als „bestes Hardcore-Actionfranchise unserer Zeit“ untermauert.

    Darum geht's in "John Wick 4"

    Die Hohe Kammer will, dass nach John Wicks Rachefeldzug endlich wieder Ruhe in der Unterwelt einkehrt – und setzt den Marquis de Gramont (Bill Skarsgård) auf ihn an. Er soll den Profikiller ein für alle Mal zur Strecke bringen.

    Während Wick bei seinem guten Freund Shimazu (Hiroyuki Sanada) Unterschlupf findet, bekommt er es allerdings schon bald mit einem ganz besonders kompromisslosen Widersacher zu tun, der John nur zu gut kennt. Denn ausgerechnet sein Kumpel von früher, Caine (Donnie Yen), wird gegen seinen Willen dazu gebracht, Jagd auf seinen alten Weggefährten zu machen.

    "The Continental": Im deutschen Trailer zur "John Wick"-Serie wird aus allen Rohren geballert – bald bei Prime Video!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top