Mein Konto
    Zwei Oscargewinner vor Gericht: Tommy Lee Jones & Jamie Foxx im Prime-Video-Trailer zu "The Burial"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Natalie Morales. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    Gerichts-Filme können schon mal etwas trocken geraten. Der Trailer und erste Kritiken zur Festival-Premiere von „The Burial“ lassen aber vermuten, dass es hier neben zwei großen Stars und einem spannenden Fall auch einiges zum Lachen geben dürfte.

    The Burial“ ist eine David-gegen-Goliath-Geschichte, die auf wahren Begebenheiten aus den 1990ern basiert. In den Hauptrollen erwarten euch „Django Unchained“- und „Ray“-Star Jamie Foxx als gewiefter Anwalt sowie ein weiterer Oscargewinner in Person von Tommy Lee Jones. Der Hollywood-Veteran ersetzt seinen zunächst für den Part geplanten „Auf der Flucht“-Kollegen Harrison Ford und spielt einen lokalen Bestattungsunternehmer, der von einem gierigen Großunternehmen aus dem Geschäft gedrängt werden soll.

    Der Film feierte kürzlich seine Weltpremiere im Rahmen des Toronto International Film Festival (TIFF). Am 6. Oktober kommt er noch für eine Woche in ausgewählte US-Kinos. Am 13. Oktober startet „The Burial“ dann weltweit im Streaming-Programm von Amazon Prime Video.

    Marvel-Star als Wrestler: Trailer zum gefeierten Biopic "Cassandro" auf Prime Video

    Bereits vor fünfeinhalb Jahren berichteten wir euch erstmals von dem zu diesem Zeitpunkt noch im Planungsstadium befindlichen Projekt. Damals war der zweifache Academy-Award-Gewinner Alexander Payne („Sideways“) für den Regieposten angedacht. Letztlich übernahm nun Maggie Betts („Novitiate“) die Inszenierung. Gemeinsam mit Pulitzerpreisträger Doug Wright („Quills“) verfasste sie zudem das Drehbuch, das auf einem Magazin-Artikel von Journalist Jonathan Harr basiert.

    Neben Foxx und Jones standen weitere bekannte Mim*innen wie Jurnee Smollett („Lou“), Bill Camp („Vergiftete Wahrheit“), Mamoudou Athie aus der Netflix-Serie „Archive 81“, Alan Ruck („Succession“), Amanda Warren („The Leftovers“) und Pamela Reed („Kindergarten Cop“) vor der Kamera.

    "The Burial": Das ist die Story

    Jeremiah „Jerry“ O'Keefe (Tommy Lee Jones) ist der Betreiber eines kleinen, lediglich lokal operierenden Bestattungsunternehmens. Schon sein Großvater sowie seine Eltern führten den Betrieb und Jerry hat die Absicht, ihn auch weiter im Familienbesitz zu belassen. Als er jedoch in finanzielle Schwierigkeiten gerät, wendet er sich an den Branchenriesen Ray Loewen (Bill Camp). Er hofft durch den Verkauf eines Teils seines Geschäftes die Schulden endgültig loszuwerden.

    Loewen stimmt zu, versucht aber Jerry übers Ohr zu hauen und ihn komplett auszunehmen. Als dieser den fiesen Plan endlich durchschaut, scheint es bereits zu spät zu sein. Verzweifelt wendet sich O'Keefe ausgerechnet an Willie E. Gary (Jamie Foxx), einen extrovertierten Staranwalt für Personenschäden. Der hat von Vertragsrecht zwar keine Ahnung, hat aber – und das überzeugt seinen neuen Klienten – bisher noch keinen einzigen seiner Fälle verloren...

    Wenn ihr „The Burial“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Letzter Film von Quentin Tarantino stellt bereits einen Rekord auf – zudem steht angeblich der Hauptdarsteller fest

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top