Mein Konto
    Oscargewinner Alexander Payne soll für Amazon beim Underdog-Gerichtsfilm "The Burial" Regie führen

    Amazon befindet sich in Gesprächen mit Alexander Payne für den Regieposten beim Justizdrama „The Burial“. Der Film handelt von einem exzentrischen Anwalt, der vor Gericht mit einem riesigen Bestattungskonzern ringt.

    UIP

    Im Gerichtsdrama „The Burial“ muckt ein kleines Bestattungsunternehmen gegen einen riesigen betrügerischen Konkurrenzbetrieb auf. Um als David gegen Goliath bestehen zu können, bewaffnet sich der Betreiber Jeremiah O’Keefe mit der juristischen Unterstützung des flamboyanten Underdog-Anwalts Willie E. Gary, der aus einer Immigrantenfamilie stammt und sich von ganz unten hochgearbeitet hat. Die im Film gezeigte Auseinandersetzung zwischen den Wirtschaftsbetrieben basiert auf einem realen Gerichtsprozess, der in den 90er Jahren in Mississippi ausgetragen wurde und Gary den Spitznamen „The Giant Killer“ verschaffte.   

    Alexander Payne soll laut Deadline Top-Kandidat für den Regieposten sein. Der „Nebraska“-Regisseur, der bereits zwei Mal den Oscar für das beste Drehbuch gewinnen konnte (für „The Descendants“ und „Sideways“), soll den Film allerdings nur inszenieren, das Skript stammt von Doug Wright („Quills – Macht der Besessenheit“). Paynes letzte Regiearbeit „Downsizing“ mit Matt Damon, Christoph Waltz und Udo Kier erscheint hierzulande am 31. Mai auf Blu-ray und DVD.

       

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top