Mein Konto
    Dann könnt ihr "Taylor Swift: The Eras Tour" in Deutschland schauen - besser Tickets sichern, es wird einer der Kino-Hits des Jahres
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Seit Wochen warten Fans von Pop-Superstar Taylor Swift auf die Nachricht, ob der Konzertfilm „The Eras Tour“ in den deutschen Kinos laufen wird. Mittlerweile ist klar, dass ihr ihn ab dem 13. Oktober 2023 schauen könnt – wenn ihr Tickets bekommt.

    Wie Taylor Swift heute ankündigte, ist nun gesichert, dass ihr heiß erwarteter Konzertfilm nicht nur in den USA, sondern weltweit in die Kinos kommen wird. Zahlreiche deutsche Kinos werden „Taylor Swift: The Eras Tour“ parallel zum US-Kinostart am 13. Oktober 2023 ins Programm aufnehmen – darunter werden auch die großen Kinoketten sein. UCI und Cinemaxx gaben so beide bekannt, dass sie in ihren Kinos den Film in zahlreichen Vorstellungen zeigen werden. Die Vorführungen erfolgen dabei vor allem am Wochenende.

    Am Freitag, den 13. Oktober, um 18.00 Uhr geht es los. Weitere Vorführungen gibt es am Abend sowie am Samstag und Sonntag. In der folgenden Woche wird es dann von Donnerstag bis Sonntag weitere Vorführungen geben.

    Die Kinoketten verlangen dabei einheitlich 19,89 € von Erwachsenen und 13,13 € von Kindern für ein Ticket. Der Grund für diese komisch anmutenden Zahlen: Die Kartenpreise sind eine Anspielung auf Taylor Swifts Album „1989“ und ihre Lieblingszahl 13. Der Konzertfilm soll übrigens 2 Stunden und 45 Minuten lang sein.

    "The Eras Tour": Taylor Swift wird Kino-Rekorde brechen!

    Fans sollten sich beeilen, wenn sie gute Plätze für ihre gewünschten Vorstellungen bekommen wollen. Denn schon der Vorverkauf in den USA demonstrierte die immense Nachfrage. Es wurde direkt ein Vorverkaufsrekord gebrochen. Selbst Marvel-Blockbuster setzten nicht annähernd so viel Geld am ersten Tag eines Vorverkaufs um wie der Konzertfilm, der bereits an diesem einzigen Tag 26 Millionen Dollar einbrachte.

    Mittlerweile gehen Box-Office-Expert*innen davon aus, dass „Taylor Swift: The Eras Tour“ am Startwochenende über 100 Millionen Dollar einspielen wird. Schon jetzt ist ziemlich sicher, dass es sich am Ende um einen der größten Kino-Hits des Jahres 2023 handeln wird.

    Das Ergebnis ist besonders bemerkenswert, weil Taylor Swift und ihr Team den Film in Eigenregie und nicht auf den klassischen Wegen in die Kinos bringen. Es gibt so zum Beispiel keine Zusammenarbeit mit einem großen Filmverleih.

    "Ich habe mir schon immer gewünscht, mal mit mir selbst zu sprechen": Die "Wochenendrebellen" über die Verfilmung ihres Lebens
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top