Mein Konto
    Der Produzent von "Saw X" verrät, warum ihr nach dem Ende des Folter-Schockers unbedingt im Kino sitzen bleiben solltet
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Post-Credit-Szenen gibt es schon seit vielen Jahren. Salonfähig wurden diese Story-Erweiterungen durch die Filme des MCU. „Saw X“-Produzent Mark Burg hat jetzt verraten, dass es auch im neusten Teil der Folter-Reihe eine solche geben wird.

    Nach dem missglückten Quasi-Neustart mit „Saw: Spiral“ geht es in „Saw X“ zurück in vertraute Folterkeller-Gefilde. Der neuste Teil der sadistischen Horror-Reihe ist keine Fortsetzung, sondern spielt zeitlich zwischen dem ersten und zweiten Teil.

    Natürlich wird es dementsprechend auch einige Rückkehrer*innen geben. Allen voran John Kramer, der wieder von Tobin Bell verkörpert wird und erneut als perfider Ober-Folterknecht zur Tat schreiten darf. Zudem gab es im Trailer auch bereits einen Blick auf eine weitere Rückkehrerin: Unter ihrer ikonischen Schweinemaske versteckte sich Shawnee Smith, die erneut die Jigsaw-Schülerin Amanda Young verkörpern darf.

    Im Gespräch mit Cinepop hat Produzent Mark Burg jetzt aber verraten, dass dies nicht die einzigen bekannten Figuren sein werden, auf die sich die Fans freuen dürfen und hat allen Kino-Gänger*innen einen Tipp mit auf den Weg gegeben...

    Noch mehr Rückkehrer in "Saw X"

    … denn wie sonst insbesondere in Marvel-Filmen üblich, wird es auch bei „Saw X“ eine Abspannszene geben. Und in dieser wartet nach Aussage des Produzenten Mark Burg wohl eine ganz besondere Überraschung auf die Fans der Reihe:

    „Bleibt am Ende des Films bis zum Ende des Abspanns sitzen. Denn es gibt eine Szene, in der wir [Figuren] aus früheren Filmen zurückbringen, die euch sehr, sehr glücklich machen werden.“

    Im Detail wollte Burg nicht verraten, wer oder was denn nun genau zurückkehren wird. Er deutete jedoch an, dass die von Shawnee Smith verkörperte Jigsaw-Nachahmerin Amanda Young dabei eine große Rolle spielen wird. Zudem kündigte er bereits an, dass wir mehr von der Folter-Schülerin sehen werden, sofern „Saw X“ an den Kinokassen erfolgreich wird. Vielleicht ist es ja auch ganz gut, dass er nicht mehr verraten hat, so dürfte bei allen Franchise-Veteran*innen die Vorfreude und Neugier auf das Ende des Films noch einmal kräftig steigen.

    Und darum geht es in "Saw X"

    John Kramer (Tobin Bell) hat nicht mehr lange zu leben, denn seine Krebserkrankung breitet sich unbarmherzig aus. Verzweifelt klammert er sich an jeden medizinischen Strohhalm. Einen letzten Hoffnungsschimmer sieht er in einer experimentellen Behandlung, für die er nach Mexiko reist...

    Doch die Behandlung ist reiner Betrug. Mit angeblichen Heilsversprechen wird hier lediglich todkranken Menschen das Geld aus der Tasche gezogen. Doch die Betrüger*innen haben sich mit dem falschen Individuum angelegt. Kramer nutzt seine verbleibende Zeit, seine finstere Rache zu planen. Er reaktiviert den Jigsaw-Killer und bastelt seinen neusten Opfern ein paar besonders fiese Fallen.

    „Saw X“ startet am 30. November 2023 in den deutschen Kinos.

    "Saw 10" ist eigentlich "Saw 2" – und die Fans sind bereits vor Kinostart verwirrt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top