Mein Konto
    Exklusiver Trailer: In "Diabolik" erwartet uns endlich mal wieder eine Comic-Verfilmung mit einem Schurken als Hauptfigur!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Während sich die Helden von Marvel und Co. immer noch großer Beliebtheit erfreuen, stehen im Kino nur selten die Bösewichte im Zentrum. Da kommt ein diebisches Abenteuer wie „Diabolik“ gerade recht! Hier ist der deutsche Trailer:

    Helden sind genau der Stoff, aus dem Kino gemacht ist. Ob nun ausgestattet mit Superkräften, allerhand Waffen oder einfach nur mit einer Extraportion Mut: Wir lieben es einfach, wenn Superman und Co. den Tag retten – und ihren sinistren Widersachern den Garaus machen. Fast noch spannender sind oftmals aber die eigentlichen Schurken. Denn das ermöglicht neue Perspektiven, sodass diese in ihren eigenen Geschichten oftmals gar zu Helden werden. In welche Schublade sich wohl Diabolik stecken lässt? Dem könnt ihr schon bald selbst auf die Spur gehen:

    Mit „Diabolik“ erscheint am 26. Oktober 2023 die Neuverfilmung der gleichnamigen Comic-Reihe erstmals in Deutschland – bevor mit „Diabolik wird gejagt“ am 23. November auch schon die Fortsetzung ins Haus steht. Und wir dürfen euch zur Einstimmung auf das filmische Revival der in Italien seit vielen Jahren (und sogar Jahrzehnten) gefeierten Comic-Reihe exklusiv mit dem deutschen Trailer zum Film einstimmen!

    Falls ihr von dem diebischen Antihelden vielleicht noch gar nie etwas gehört habt, aber mal Lust auf eine etwas andere Comic-Verfilmung habt, die sich von den mittlerweile üblichen Hollywood-Produktionen unterscheiden, stellen wir euch „Diabolik“ nun kurz vor.

    "Diabolik": Italienisches (Pop-)Kulturgut – seit 1962

    Bei Diabolik handelt es sich um eine Comicfigur, die 1962 von den Schwestern Angela und Luciana Giussani erfunden wurde – und seitdem gewaltigen Kultstatus erreichte. Mit über 150 Millionen verkauften Kopien zählen die Geschichten von „Diabolik“ zu den erfolgreichsten und auch bekanntesten europäischen Comics aller Zeiten. Bis heute wird seine Welt monatlich erweitert – und wurde hierzulande unter anderem in Form des fünften Bandes der Reihe „Perlen der Comicgeschichte“ veröffentlicht:

    Die italienische Filmbranche erkannte das Potenzial des maskierten Langfingers schnell – und brachte mit „Gefahr: Diabolik!“ bereits 1968 eine erste Verfilmung auf den Weg, inszeniert von Giallo-Altmeister Mario Bava. Ganze 55 Jahre später nahmen nun Antonio und Marco Manetti auf dem Regiestuhl – oder besser gesagt: auf den Regiestühlen – Platz. Für die Hauptrolle konnte das Brüder-Gespann Shooting-Star Luca Marinelli gewinnen, den Superhelden-Fans aus „Sie nannten ihn Jeeg Robot“ oder auch Netflix' „The Old Guard“ kennen dürften.

    Darum geht's in „Diabolik“: Der unbekannte, hinlänglich nur als Diabolik bekannte Superschurke hat ein neues Objekt ins Auge gefasst: ein Juwel von unschätzbarem Wert. Das Problem an der Geschichte: Beim Versuch, den Diamanten zu stehlen, verliebt er sich ausgerechnet in die Besitzerin (Miriam Leone) – die seine Gefühle jedoch sogar erwidert! Gemeinsam versuchen sie, Inspektor Ginko (Valerio Mastandrea) zu entwischen, der Diabolik bereits auf der Spur ist…

    Und wo wir gerade bei Comic-Unterhaltung fernab von Hollywood sind: Kürzlich durften wir euch auch schon den deutschen Trailer zu „Queen Of Justice - Sri Asih“ vorstellen. Dabei handelt es sich um den zweiten Film der indonesischen BCU-Saga, die in Avengers-Manier auf ihren ersten großen Höhepunkt zusteuert – einen Ensemble-Film, der zuvor in einzelnen Solo-Filmen eingeführte Heldinnen und Helden zusammenbringt:

    Neues Comic-Universum im Anmarsch: Trailer enthüllt Superhelden-Rückkehr nach 70 (!) Jahren – exklusiv auf FILMSTARTS

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top