Mein Konto
    Einer der erfolgreichsten Filme der letzten Jahre heute erstmals im TV: RTL zeigt rasantes Action-Abenteuer
    Monta Alaine
    Monta Alaine
    Bereits jung von ihrem Vater an Klassiker wie "Taxi Driver" und "Clockwerk Orange" herangeführt stand fest: Film sollte es sein. Nach diversen Stops in der Branche gilt ihre Liebe auch heute noch Hollywood-Kino à la Nolan und raffinierten Arthouse-Filmen.

    Im ersten Leinwandabenteuer der Paw Patrol lässt die Hundetruppe es ordentlich krachen. Heute Nachmittag könnt ihr den Kinohit erstmals im TV sehen.

    Wohl kaum eine Serie ist derart bei Kindern beliebt wie „Paw Patrol”. Auf stolze 10 Staffeln kann die Serie rund um die mutigen Welpen zurückblicken, und es gibt praktisch nichts, was es nicht mit „Paw Patrol”-Motiv zu kaufen gibt. Der zweite Kinofilm „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm”, in dem die Fellfreunde zu Superhunden werden, erobert gerade die Leinwand und verspricht ebenso ein Erfolg zu werden wie der erste Teil.

    Rund 1,5 Millionen Zuschauer*innen verzeichnete „Paw Patrol: Der Kinofilm” 2021 in den deutschen Kinos, weltweit spielte er sogar 144 Millionen Dollar ein. Damit zählt der Animationsfilm zu den erfolgreichsten Filmen der letzten Jahre – und das, obwohl er zum Kinostart bereits auf Paramount+ gestreamt werden konnte. Heute Nachmittag (3. 10.) feiert das Action-Abenteuer rund um Chase, Ryder & Co. seine deutsche TV-Premiere um 17.05 Uhr auf RTL.

    Von der Abenteuerbucht in die Abenteuerstadt

    Wie gewöhnlich ist Ryders Team, bestehend aus Chase, Rocky, Zuma, Rubble, Marshall und Skye, damit beschäftigt, die Abenteuerbucht und ihre Bewohner aus allerlei Schlamasseln zu retten. Da erreicht sie ein Notruf aus der Abenteuerstadt: Die Hündin Liberty bittet um Hilfe. Bürgermeister Besserwisser hat die Wahlen in der Abenteuerstadt gewonnen und führt nun Böses im Schilde. Die Welpen machen sich auf in die Abenteuerstadt, um ihm das Handwerk zu legen. Doch Chase sieht sich mit seiner Vergangenheit kontrolliert …

    Wenn ihr den Film lieber ohne Werbeunterbrechungen und zu einem anderen Zeitpunkt sehen möchtet, habt ihr aktuell auf Netflix die Gelegenheit.

    Große Action nicht nur für die Kleinen

    Während „Paw Patrol: Der Kinofilm” für Erwachsene weniger amüsant, da weniger reich an Anspielungen ist als Filme anderer Franchises wie z. B. die Lego-Movies, hat der Film es für Kinderaugen durchaus in sich: Verfolgungsjagden stehen hier ebenso auf dem Programm wie Sprünge in Zeitlupe, Feuerwerk, Regen und Sturm. Da hängen schon mal LKWs oder Züge kopfüber und Chase rutscht beinahe in den Abgrund, auch metaphorisch.

    Animationstechnisch sind die Fellfreunde auf Hochglanz poliert: Die Ohren in der Druckluft der Explosionen, in den Augen spiegeln sich die Lichter der Großstadt. Ihre fahrbaren Untersätze sind so High-End, dass sie sich umwandeln können, während sie in Aktion sind – und selbst ein Batmobil blass aussehen lassen.

    Erstmals bekommt Chase eine Background-Story verpasst und sieht sich mit Trauma und Zweifeln konfrontiert. Die Message ist einfach, wie auch greifbar: Mut hat mit Größe nichts zu tun.

    Paw Patrol: Der Kinofilm
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top