Mein Konto
    Stylisch trifft eklig: Body- & Psycho-Horror à la Cronenberg im Trailer zu "Appendage" auf Disney+
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Auf Disney+ kommt schon in Kürze ein im Trailer schön fies anmutender Reißer auf euch zu: „Appendage“ mit einem interessanten Look und Momenten, bei denen sich der eine oder die andere Zartbesaitete sicher lieber abwenden wird …

    Der oben eingebundene Trailer zu „Appendage“ erinnert visuell, aber auch in Bezug auf die angedeutete Story an einige Werke von David Cronenberg. Wir reden hier von Klassikern wie „Scanners“ und „Videodrome“, ebenso wie von „Crash“ oder „Crimes Of The Future“, die aktuellste Arbeit des Kanadiers. Ob „Appendage“ da letztlich wirklich mithalten kann, dürft ihr schon in Kürze selbst überprüfen.

    „Appendage“ startet am 18. Oktober 2023 exklusiv beim Streaming-Service Disney+.

    In der Hauptrolle erwartet euch dabei Hadley Robinson aus dem Netflix-Original „Moxie. Zeit, zurückzuschlagen“. Für Regie und Drehbuch von „Appendage“ ist Anna Zlokovic verantwortlich. Das Projekt der Langfilm-Debütantin basiert auf ihrem gleichnamigen Kurzfilm aus dem Jahre 2022 - damals mit Rachel Sennot als Protagonistin. Den Sechsminüter haben wir hier für euch eingebunden:

    "Appendage" auf Disney+: Das ist die Story

    Hannah (Hadley Robinson) ist eine Nachwuchs-Modedesignerin, die auf den ersten Blick ein erfülltes Leben zu führen scheint. Insgeheim hat sie allerdings mit enormen Selbstzweifeln zu kämpfen. Hannahs fehlendes Zutrauen zu sich, ihrem Talent und ihren Fähigkeiten beginnt sie körperlich mehr und mehr krank zu machen. Dieser Zustand äußert sich neuerdings in innerlichen Verformungen und Geschwüren, die bald aber auch aus ihrer Haut herauszusprießen beginnen.

    Während es mit Hannahs Gesundheit zusehends schlimmer wird, wirkt sich das natürlich ebenfalls auf ihr Privatleben aus. Weil sie ihre Probleme eisern zu verstecken sucht, geht es mit ihrer Beziehung zu Lover Kaelin (Brandon Mychal Smith) stetig bergab. Auch mit ihrer besten Freundin Esther (Kausar Mohammed) oder ihrer Mutter Stacy (Deborah Rennard) will beziehungsweise kann sie nicht offen reden.

    Als Hannah schließlich an ihre Belastungsgrenze zu stoßen droht, macht sie eine schockierende Entdeckung: Sie ist mit ihrem Schicksal nicht allein. Es gibt noch andere Menschen (u. a. Emily Hampshire, Adam Butterfield) wie sie, die sogar eine Art Selbsthilfegruppe gebildet haben …

    Wenn ihr „Appendage“ und weitere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "Einer von uns muss sterben!": Düsterer deutscher Trailer zur pechschwarzen Dating-Thriller-Comedy "Cat Person"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top