Mein Konto
    Ein Mega-Event zum ersten Mal komplett in Farbe im Kino: Trailerpremiere zu "Callas – Paris, 1958"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    1958 gab Maria Callas ein außergewöhnliches Konzert. Zu ihrem 100. Geburtstag wird ein neu restaurierter Film dieses Auftritts exklusiv weltweit ins Kino kommen. Wir präsentieren euch schon jetzt den Trailer:

    Maria Callas war eine Ikone ihre Zeit und ist eine der bedeutendsten Sopranistinnen des 20. Jahrhunderts. Als sie am 19. Dezember 1958 ihr erstes Konzert in Paris gab und an der prachtvollen Pariser Opéra auftrat, war dies ein Ausnahme-Ereignis, ein absolutes Mega-Event. Zahlreiche Prominente waren unter den Gästen – aus der Politik, dem Adel sowie mit Charlie Chaplin und Brigitte Bardot auch einige der größten Filmstars jener Zeit.

    Die Sängerin gab zahlreiche berühmte Nummern zum Besten – aus Klassikern wie „Der Troubadour”, „Der Barbier von Sevilla” oder „Tosca“. Auch optisch setzte sie Ausrufezeichen – nicht nur mit ihrer Designer-Garderobe, sondern auch mit Juwelen im Wert von einer Million Dollar, die sie bei dem Auftritt trug.

    In Farbe und in 4K Ultra HD!

    Das Konzert-Ereignis wurde damals gefilmt. Vor einiger Zeit wurden die Original-16mm -Filmrollen wiederentdeckt und aufwändig restauriert. Callas – Paris, 1958“ präsentiert den Auftritt so zum ersten Mal vollständig in Farbe und in 4K Ultra HD. Dazu wurde auch eine Tonquelle neu entdeckt, sodass man das Konzert im Kino nun auch in bester Soundqualität genießen kann.

    Callas – Paris, 1958“ wird am 2. Dezember 2023 in den Kinos laufen. An diesem Tag wäre die 1977 verstorbene Sängerin 100 Jahre alt geworden. Wer sich für die Spielzeiten dieses besonderen Kino-Events interessiert, der bekommt hier einen Überblick über die Kinos, die „Callas – Paris, 1958“ aufführen werden.

    "Marvel gibt mir nicht so viel": Interview mit Tom Schilling zum Start von "Das fliegende Klassenzimmer"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top