Mein Konto
    Wird die beste Sitcom aller Zeiten fortgesetzt? Original-Macher kündigt 25 Jahre nach dem Ende der Serie geheimes Projekt an
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit Sitcoms aufgewachsen. Er liebt "Alf" ebenso wie "King of Queens", kann bei "Die Simpsons" ganze Folgen mitsprechen und hat an "The Office" und "30 Rock" sein Herz verloren!

    Gerade in Amerika ist „Seinfeld“ noch immer der unangefochtene Platzhirsch der Sitcom-Landschaft. Im Rahmen eines Auftritt hat Jerry Seinfeld jetzt ein Geheimprojekt angekündigt, dass das Ende der Serie betreffen würde.

    In unserem FILMSTARTS-Ranking der besten Sitcoms thront „Seinfeld“ auf dem ersten Platz und insbesondere in den USA besitzt die Serie absoluten Kult-Status. Doch das inzwischen vor über 25 Jahren ausgestrahlte Serienfinale stieß bei den Fans nicht nur auf Gegenliebe.

    Zur Erinnerung [Achtung! Es folgen Spoiler zum Ende von „Seinfeld“]: Jerry (Jerry Seinfeld), Elaine (Julia Louis-Dreyfus), George (Jason Alexander) und Kramer (Michael Richards) müssen sich in der letzten Folge für ihr menschenverachtendes Verhalten während der Serie vor Gericht verantworten und landen im Gefängnis. Ein hartes Serienfinale, das viele „Seinfeld“-Anhänger*innen gerne korrigiert sehen würden.

    Es ist möglich, dass dieser Wunsch schon bald in Erfüllung gehen könnte. Co-Creator und Hauptdarsteller Jerry Seinfeld hat jetzt während eines Stand-Up-Auftritts verkündet, dass es ein „Geheimnis“ gibt, dass das Ende der Serie betrifft und auf das sich Fans in Zukunft freuen können.

    Wird es zu einer "Seinfeld"-Reunion kommen?

    Angesprochen von einem Fan auf das Ende der Serie verkündete Jerry Seinfeld: „Etwas wird kommen, das mit diesem Ende zu tun hat. Und genau das, worüber ihr nachdenkt, darüber haben Larry [David] und ich auch nachgedacht, ihr werdet es also sehen...“

    Die Aussagen wurden zudem gefilmt und von einer Nutzerin auf Instagram hochgeladen. Das ganze Video haben wir hier für euch eingebunden:

    Auch wenn es sich dabei um kryptische Worte handelt, die noch keinen genauen Rückschluss darauf zu lassen, was genau kommen wird, gibt es jedoch genügend Raum für Spekulation. Zumal Jerry Seinfeld sehr direkt auf die Möglichkeit einer Fortsetzung anspielt. In welchen Rahmen diese stattfinden könnte – ob nun als einmaliges Special, einem Spin-off oder vielleicht sogar in Form einer Reunion-Serie im Stile von „The Conners“ oder „Fuller House, lässt er dabei jedoch offen. Auch wann wir mit besagtem Geheimprojekt rechnen können, hat der Stand-Up-Comedian bisher nicht verraten.

    Fest steht in jedem Fall, dass er und Serienschöpfer Larry David an etwas zu arbeiten scheinen, was das Ende von „Seinfeld“ betrifft – und allein diese Nachricht dürfte vielen Fans ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Wer jetzt noch einmal seine Erinnerungen auffrischen möchte oder an sich mal wieder richtig Lust auf gelungene Sitcom-Unterhaltung hat, der findet momentan alle neun Staffeln im Angebot von Netflix oder als DVD-Komplettset bei Online-Anbietern wie Amazon.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top