Mein Konto
    Neben Mark Hamill und Tom Hiddleston: Marvel-Stars erweitern den Cast von Mike Flanagans Stephen-King-Verfilmung "Chucks Leben"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Nach „Doctor Sleep“ und „Das Spiel“ nimmt sich Mike Flanagan mit „Chucks Leben“ erneut einer Stephen-King-Verfilmung an. Nachdem Mark Hamill und Tom Hiddleston für den Cast bestätigt wurden, erweitern nun weitere hochkarätige Namen die Besetzung...

    Studiocanal

    Mike Flanagan („Der Untergang des Hauses Usher“) ist einer der prominentesten und vielleicht sogar besten Horror-Regisseure der Gegenwart. Das beweisen auch seine Stephen-King-Verfilmungen „Doctor Sleep“ und „Das Spiel“: Bei denen ist es Flanagan nach Meinung des Autors dieses Artikels gelungen, stimmungsvoll zur Essenz der jeweiligen Vorlage durchzudringen – eine Seltenheit, da es nur sehr wenige Filmemacher vollbringen, Stephen King filmisch adäquat umzusetzen. Dementsprechend erfreulich ist es, dass Flanagan aktuell damit beschäftigt ist, erneut eine Geschichte von King umzusetzen, nämlich „Chucks Leben“ (aka „The Life Of Chuck“).

    Nachdem bereits bekannt gegeben wurde, dass Mark Hamill („Krieg der Sterne“) und Tom Hiddleston („Loki“) bei dem Film mitwirken werden, sind nun einige weitere Namen bestätigt worden. Ebenfalls mit von der Partie sind die Marvel-Stars Chiwetel Ejiofor („Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“) und Karen Gillan („Guardians Of The Galaxy Vol. 3“). Außerdem ist Jacob Tremblay mit von der Partie, den man unter anderem aus „Predator: Upgrade“, „Good Boys“ oder „Raum“ kennt.

    Das ist "Chucks Leben"

    Bei „Chucks Leben“ handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die 2020 in der Novellensammlung „Blutige Nachrichten“ veröffentlicht wurde. Im Zentrum des Geschehens steht Charles Krantz, der im Alter von 39 Jahren an den Folgen eines Hirntumors stirbt. Erzählt wird Charles' Biografie in drei Teilen, die nicht chronologisch, sondern rückwärts entfaltet wird. Endpunkt in Stephen Kings Vorlage ist daher auch Charles' Jugend in einem angeblichen Spukhaus.

    Tom Hiddleston schlüpft in die Rolle des Charles Krantz, während Mark Hamill seinen Großvater, Albie, verkörpert. Welche Parts Chiwetel Ejiofor, Karen Gillan und Jacob Tremblay übernehmen werden, ist noch unklar. Im Falle von Tremblay kann man sich aber wohl sicher sein, dass er den jungen Charles verkörpert. Mike Flanagan wird indes nicht nur die Regie verantworten, sondern auch das Drehbuch fassen. Tonal möchte man sich dabei an „Stand By Me“, „Die Verurteilten und „The Green Mile“ orientieren, drei der besten Stephen-King-Adaption aller Zeiten.

    Stephen King von einer völlig anderen Seite: Der Horror-Meister hatte einen seiner seltenen Filmauftritte ausgerechnet in einer RomCom

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top