Mein Konto
    "Loki"-Produzent legt sich mit Martin Scorsese an: "Ich fordere jeden heraus, der behauptet, dass die Serie keine Filmkunst ist"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Martin Scorsese und Comic-Blockbuster werden keine Freunde mehr. Immer wieder schießt die Regie-Legende gegen das knallige Popcorn-Kino. Jetzt hat sich auch "Loki"-Produzent Kevin Wright in die Diskussion eingeschaltet.

    Martin Scorsese ist kein großer Freund von Superheldenfilmen. Das hat der „Killers Of The Flower Moon“-Regisseur inzwischen in einigen Interviews überdeutlich zum Ausdruck gebracht. Für ihn sind die knalligen Blockbuster kein „echtes“ Kino, sondern lediglich Rummel-Unterhaltung. Eine Aussage, die nicht nur auf Gegenliebe gestoßen ist, denn immerhin wertet der Filmemacher so mal eben schnell die Arbeit derer ab, die daran beteiligt sind, eben jene Filme oder auch Serien ins Kino oder auf den kleinen Bildschirm zu bringen.

    Es ist also wenig verwunderlich, dass insbesondere diejenigen, die selbst an der angeblichen Rummel-Unterhaltung mitwirken, nicht unbedingt nur freundlich auf die Aussage des legendären Regisseurs reagieren und bisweilen auch ein wenig giftig zurückschießen. In die Reihe der Personen, die dem Filmemacher Kontra geben, hat sich jetzt auch Kevin Wright, seines Zeichens ausführender Produzent der aktuell laufenden Disney+-Serie „Loki“ eingereiht.

    Die Zuschauer werden Qualität genießen

    In einem Interview mit Geeks of Color hatte der Produzent auf Scorseses abwertende Aussagen folgende Antwort:

    „[‚Loki‘] wird mit viel Liebe und Sorgfalt und mit einem Auge für das Filmische entwickelt. Bei jeder dieser Serien, jedem dieser Filme [...] geht es darum, eine charakterorientierte Geschichte zu schreiben, mit der sich das Publikum identifizieren kann. Ich würde jeden herausfordern, der behauptet, dass [diese Serie] keine Filmkunst ist, und dass sie nicht mit höchster handwerklicher Sorgfalt aufgebaut ist.

    Zudem würde auch das Publikum selbst entscheiden und durchaus in der Lage sein, zu erkennen, ob eine Serie oder ein Film mit Herzblut und Leidenschaft gefertigt worden sei – wobei es dann egal ist, ob es sich dabei um einen Big-Budget-Blockbuster oder eine kleine Produktion handelt:

    „Ehrlich gesagt wollen die Leute einfach nur gute Geschichten sehen. Wenn man etwas Schönes baut, wird [das Publikum] es genießen, egal ob es sich um eine Serie wie diese oder einen Indie-Film handelt.“

    Mal sehen, ob Scorsese auf diese Aussage antworten wird. Vielleicht lässt er die Sache ja auch einfach ruhen und erfreut sich am Erfolg seines bildgewaltigen Kino-Hits „Flowers Of The Killer Moon“, den ihr aktuell im Kino sehen könnt und dort auf einer möglichst großen Leinwand erleben solltet. Wer sich unterdessen selbst von der Qualität von „Loki“ überzeugen möchte, kann das aktuell auf Disney Plus tun. Dort ist am 6. Oktober 2023 die zweite Staffel der Serie um den von Tom Hiddleston verkörperten Antihelden gestartet.

    Nach Vorwürfen gegen "Loki"-Star Jonathan Majors: Wurde seine Rolle in Staffel 2 geändert? Produzent gibt eindeutige Antwort

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top