Mein Konto
    Über 100 Millionen Budget: Remake eines der besten Fantasy-Filme aller Zeiten vom „John Wick“-Macher macht wichtigen Schritt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Nicht erst seit dem Besuch der Mitternachtspremiere von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ liebt Annemarie epische Fantasy-Geschichten.

    „The Witcher“-Star Henry Cavill spielt eine der Hauptrollen – und wird voraussichtlich 2024 nun auch endlich dafür vor die Kamera treten: Die „Highlander“-Neuauflage von Regisseur Chad Stahelski nimmt nach langer Zeit an Fahrt auf.

    Netflix

    Sieben Jahre ist es her, dass „John Wick“-Regisseur Chad Stahelski seinen „Highlander“-Reboot ankündigte – und zwar mit einer Prämisse, die die Herzen alles Fantasy- und Action-Fans höherschlagen lassen dürfte: Es werde „wie ‚John Wick‘ mit Schwertern“. Dann kam vor zwei Jahren mit „The Witcher“-Star Henry Cavill auch endlich ein wie die Faust aufs Auge passender Hauptdarsteller dazu. Doch konkreter wurde das Projekt in all diesen Jahren nicht – bis jetzt!

    Denn endlich macht die Neuauflage von „Highlander“, der für uns von FILMSTARTS zu den besten Fantasyfilmen aller Zeiten gehört, einen sehr wichtigen Schritt nach vorn. Das Studio Lionsgate wird beim anstehenden American Film Market nach Käufern für das Projekt suchen, die helfen sollen, das stolze Budget zu stemmen.

    "Highlander" wird Big-Budget-Produktion

    Wie Deadline berichtet, plant Lionsgate, den neuen „Highlander“ als Big-Budget-Produktion aufziehen, mit mehr als 100 Millionen US-Dollar. Das Projekt scheint nun große Priorität beim Studio zu genießen und nun endlich auch einen konkreteren Terminplan zu haben:

    Nachdem Chad Stahelski in den vergangenen Jahren unter anderem drei weitere „John Wick“-Filme mit Keanu Reeves drehte, wird die Schwerter-Variante nun wohl sein nächstes Projekt. Und auch Henry Cavill ist nach seinem Ausstieg bei der Netflix-Serie „The Witcher“ frei für einen neuen großen Dreh – natürlich erst nach Ende des aktuell noch immer stattfindenden Schauspielerstreiks in Hollywood.

    Wie Deadline berichtet, wird derzeit ein „Highlander“-Produktionsstart für 2024 anvisiert. Je nachdem, wie spät im Jahr dieser erfolgen wird, könnte der neue „Highlander“ vielleicht schon Ende 2025 in die Kinos kommen.

    Remake, Reboot oder "Best-of"?

    Auch wenn es in den letzten Jahren wenig konkrete Bewegung in der Produktion des „Highlander“-Remakes gab: Regisseur Chad Stahelski bewies, dass er für das Projekt brennt, indem er in Interviews immer wieder Updates gab und über seine Ideen sprach. So ist zum Beispiel auch schon bekannt, dass der neue „Highlander“ nicht unbedingt nur ein reines Remake des Fantasy-Klassikers von 1986 mit Christopher Lambert und Sean Connery werden solle.

    Vielmehr wolle er den Grundstein für ein (neues) „Highlander“-Franchise legen, dieses also rebooten, und dabei als Vorlage einen Mix aus allen bestehenden „Highlander“-Formaten verwenden. So erklärte Stahelski, es wolle nicht nur Elemente aus den Kinofilmen, sondern auch aus der „Highlander“-Realserie, der „Highlander“-Animationsserie und dem Spin-off „Raven - Die Unsterbliche“ einfließen lassen. Mehr dazu erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    Kein Remake: So anders wird der neue "Highlander"-Film mit "The Witcher"-Star Henry Cavill

    Im originalen „Highlander“ stellt der schottische Krieger Connor MacLeod (Christopher Lambert) im 16. Jahrhundert nach einer eigentlich tödlichen Verletzung fest, dass er unsterblich ist – und dass es noch weitere von seiner Art gibt. Vom ebenfalls unsterblichen Juan Sánchez Villa-Lobos Ramírez (Sean Connery) wird MacLeod im Schwertkampf ausgebildet, um dem machthungrigen Kurgan (Clancy Brown) die Stirn bieten zu können. Im New York des Jahres 1985 kommt es dann zum großen Showdown…

    Nach "The Witcher": Das sind Henry Cavills nächste Filme & Serien – jede Menge Sci-Fi, Fantasy und Action!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top