Mein Konto
    Erster Trailer gezeigt: Start für 2. Staffel von "House Of The Dragon" bestätigt
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Im Rahmen einer großen Präsentation von PayTV-Sender HBO wurde nun der erste Trailer zur zweiten Staffel von „House Of The Dragon“ gezeigt. Dabei wurde auch bestätigt, wann das „Game Of Thrones“-Prequel erscheinen wird.

    HBO

    Hollywood wird vom Streik lahmgelegt. Doch „House Of The Dragon“ ist eines der Großprojekte, welches davon nicht betroffen ist. Denn die mit einem größtenteils britischen Cast in Europa gedrehte Serie fiel nicht unter die Hollywood-Regeln. Die zweite Staffel konnte so weitestgehend planmäßig gedreht werden und befindet sich nun bereits in der Post-Produktion, wie HBO-Boss Casey Bloys im Rahmen einer Programmpräsentation des Pay-TV-Senders in New York verriet.

    Dabei bestätigte Bloys auch, dass die zweite Staffel von „House Of The Dragon“ daher wie geplant im Laufe des Sommers 2024 erscheinen wird, genauer gesagt „im Frühsommer“ und nicht wie so viele andere Projekte aktuell verschoben werden muss. Einen genauen Starttermin gibt es allerdings noch nicht. In Deutschland werden die acht neuen Episoden der „Game Of Thrones“-Prequel-Serie voraussichtlich wieder parallel zur US-Ausstrahlung veröffentlicht.

    Bei der Präsentation Anwesende durften sogar einen Blick auf den ersten Trailer zur zweiten Staffel von „House Of The Dragon“ werfen - allerdings mit der Prämisse, dass es verboten ist, zu veröffentlichen, was darin zu sehen ist. Es gibt also bislang weder den Trailer online noch eine Beschreibung. Wann eine Trailer-Veröffentlichung für die Allgemeinheit erfolgt, ist noch nicht bekannt. Sie könnte aber zeitnah erfolgen. Bei der ersten Season gab es schließlich bereits im Oktober 2021 die erste Vorschau, obwohl Serienstart auch hier erst im Sommer des Folgejahres war (genauer im August 2022).

    Weniger Episoden für Staffel 2!

    Die zweite Season wird an die Geschehnisse der Auftaktstaffel anknüpfen – aber es wird auch eine große Änderung geben. Fans bekommen dieses Mal etwas weniger aus der von George R.R. Martin erfundenen und entwickelten Welt von Westeros zu sehen. Denn „House Of The Dragon: Season 2“ wird „nur“ aus acht Episoden bestehen. Die Auftaktstaffel wurde noch in zehn Folgen erzählt.

    Viele Bekannte gibt es dagegen der vor Kamera. Matt Smith und Emma D'Arcy kehren natürlich wieder als Daemon und Rhaenyra Targaryen zurück. Auch Rhys Ifans als Ser Otto Hightower, Steve Toussaint als Lord Corlys Velaryon und Olivia Cooke als Alicent Hightower sind unter anderem wieder mit von der Partie.

    In der zweiten Staffel wird zudem ein Haus aus Westeros eine Rolle spielen, welches Fans in der Auftaktseason schmerzlich vermisst haben. Unter anderem Neds Starks Vorfahre Cregan Stark erweitert das bisherige Figurentableau. Die Besetzung für die neue Rolle ist auch bereits bekannt:

    "House Of The Dragon": Vorfahre von Ned Stark für Staffel 2 bestätigt – "Last Kingdom"-Darsteller für Rolle im Gespräch
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top