Mein Konto
    Mit Stars aus "Vikings" & "The Mentalist": Im Trailer zu Netflix' "Boy Swallows Universe" erwarten euch jede Menge WTF-Momente
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Schon der Titel der kommenden Netflix-Serie „Boy Swallows Universe“ lässt aufhorchen. Aber wartet ab, was erst passiert, wenn die Bilder des Teaser-Trailers auf euch einprasseln. Verwundertes Kopfkratzen dürfte eine der häufigsten Reaktionen sein.

    Wer sich die ersten Szenenausschnitte im Trailer zu „Boy Swallows Universe“ anschaut, kommt wohl recht schnell zu dem Schluss, dass es sich hier um ein locker-leichtes Comedy-Drama handeln dürfte. Doch sehr schnell nimmt die kurze Ansammlung von Clips eine krasse Wendung in Richtung deutlich düsterer und vor allem gewalttätigerer Bilder.

    Was erwartet uns also in der Serie aus Australien? Es dauert hoffentlich nicht mehr lange, dann sind wir alle klüger. Denn der genaue Termin, an dem „Boy Swallows Universe“ weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Netflix startet, ist noch nicht bekannt.

    Ein bildgewaltiges Kino-Abenteuer mit Hugh Jackman wird auf Disney+ zur epischen Serie – hier ist der Trailer

    Erfinder und Drehbuchautor der Show ist John Collee, der in seiner Karriere Drehbücher für so kolossal unterschiedliche Kinofilme wie „Master & Commander“, „Happy Feet“ und zuletzt „Hotel Mumbai“ verfasst hat. „Boy Swallows Universe“ wird als „limitierte Serie“ beworben. Das sollte bedeuten, dass die Handlung am Ende der acht Episoden zu einem befriedigenden Finale gebracht wird. Ihr braucht also höchstwahrscheinlich keine Bedenken in Bezug auf einen alles offen lassenden Cliffhanger haben.

    Die Regie der einzelnen Folgen teilen sich Bharat Nalluri („Spooks“, „Life On Mars“), Jocelyn Moorhouse („Ein amerikanischer Quilt“) und Kim Mordaunt („The Rocket“). Die Serie basiert auf dem gleichnamigen, semi-autobiografischen Roman des australischen Journalisten und Schriftstellers Trent Dalton. Der Band ist unter dem Titel „Der Junge, der das Universum verschlang“ auch in deutscher Übersetzung gedruckt und digital zu haben.

    In den Hauptrollen werden wir „Vikings“-Star Travis Fimmel, „The Mentalist“-Titelheld Simon Baker, Phoebe Tonkin („Vampire Diaries“, „Legacies“) und den jungen Felix Cameron („Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom“) zu sehen bekommen.

    In weiteren Rollen sind dabei: Sophie Wilde („Everything Now“), Bryan Brown („Cocktail“ und „Australia“), Deborah Mailman („The Sapphires“) sowie „Without A Trace“-Star Anthony LaPaglia.

    "Boy Swallows World": Das ist die Story

    Brisbane, Mitte der 1980er: Eli Bell (Cameron) ist elf Jahre alt und wächst in einer nicht gerade gewöhnlichen Familie auf. Seine Mutter (Tonkin) und sein Stiefvater (Fimmel) dealen mit Heroin, sein älterer Bruder Gus (Lee Tiger Halley) spricht kein Wort mehr, sein biologischer Vater (Baker) glänzt durch Abwesenheit und sein Babysitter ist ein hartgesottener Ex-Knackie (Christopher James Baker).

    Das alles bedeutet jedoch nicht, dass Eli keine Liebe, Zuwendung oder die Magie seiner kindlichen Fantasie erleben würde. Die deshalb noch zumindest halbwegs heile Welt des Jungen gerät erst so richtig ins Wanken, als Kartellboss Tytus Broz (LaPaglia) in sein Leben tritt und die Familie auseinanderreißt.

    Während Eli weiter heranwächst, wird er mit der Frage kämpfen, ob aus jemandem wie ihm vielleicht doch ein guter Mensch werden kann. Er wird an Weihnachten in ein Gefängnis einbrechen, um seine Mutter zu besuchen. Er wird sich verlieben, einen wichtigen Freund gewinnen und in eine Schießerei zwischen zwei gefährlichen Gangs geraten. Und ganz vielleicht wird er einen Karriereweg finden, der nichts mit Drogen zu tun hat …

    Wenn ihr „Boy Swallows World“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top