Mein Konto
    "Game Of Thrones": Update zum Spin-off über Jon Snow lässt Fan-Hoffnungen schwinden
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Gibt es bald wieder ein Wiedersehen mit Kit Harington als Jon Snow? Diese Hoffnung hegten Fans, nachdem die Entwicklung eines „Game Of Thrones“-Sequels rund um den wohl beliebtesten Lockenkopf in Westeros angekündigt wurde. Doch es braucht Geduld…

    HBO

    Vielleicht reicht nicht einmal Geduld, denn es ist auch immer noch möglich, dass die Serie über Aegon Targaryen alias Jon Snow (Kit Harington) gar nicht kommt. Denn wie HBO-Chef Casey Bloys im Interview mit TVLine nun noch einmal betonte: Die Serie wird aktuell zwar entwickelt, ist aber noch nicht offiziell bestellt! Und das trifft bis auf zwei Ausnahmen auf alle „Game Of Thrones“-Spin-offs zu, über die in großer Zahl berichtet wird.

    Lediglich das Prequel „House Of The Dragon“, das ja bereits gestartet ist und im Frühsommer 2024 eine zweite Staffel bekommt, und eine Abenteuer-Serie mit dem Arbeitstitel „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight“, deren erste Staffel ab Frühjahr 2024 gedreht werden soll, sind fix. Keine andere Serie aus dem „GoT“-Universum hat bislang grünes Licht bekommen.

    Viele Serien in der Entwicklung - aber nicht alle werden kommen!

    „Wir haben immer ‚Game Of Thrones‘-Drehbücher in der Entwicklung“, so Bloys gegenüber TVLine. „Ich würde aber nicht sagen, dass irgendwas anderes aus dieser Welt [außer den beiden oben genannten Serien] nah dran ist, grünes Licht oder sonstwas zu bekommen.“

    Das bedeutet: Eine mögliche Serie über Jon Snow ist noch ziemlich weit entfernt, falls sie denn überhaupt kommt – was allerdings auch nicht allzu sehr verwundert, denn mit „House Of The Dragon“ und „The Hedge Knight“ über die Geschichten von Ritter Duncan und seinem Knappen, der Egg bzw. Ei gennant wird, werden demnächst sogar zwei „Game Of Thrones“-Serien parallel laufen.

    Dass jetzt nicht überhastet noch eine dritte Serie draufgepackt wird, sondern erst einmal in Ruhe die möglichen Stoffe entwickelt werden und das Interesse des Publikums weiter beobachtet wird, ergibt Sinn – währenddessen arbeite man aber eben stetig „an verschiedenen Drehbüchern und Ideen“, betonte Bloys. Und das sind außer dem möglichen Jon-Snow-Sequel auch noch viele weitere, darunter ein Prequel über Aegon den Eroberer, der erst Westeros unter seine Fittiche brachte und dann den Eisernen Thron schmieden ließ.

    Welche "Game Of Thrones"-Serien kommen noch? "Jon Snow"-Spin-off, "The Hedge Knight" und Co. in der Übersicht

    „Game Of Thrones“-Fans sollten sich also keine Hoffnungen machen, die Jon-Snow-Serie in absehbarer Zukunft zu sehen zu bekommen. Letztendlich wäre es auch ein wenig überraschend, würde die Serie so zeitnah nach dem Ende von „Game Of Thrones“ kommen.

    Schließlich hieß es seitens HBO, man werde sich erst einmal auf Prequels konzentrieren und die Hauptserie nicht fortsetzen. Die Geschichte von Jon Snow weiterzuerzählen, wäre aber im Grunde eine Fortsetzung, firmiert so unter Fans – vor allem bei denjenigen, die nicht zufrieden mit der finalen achten Staffel waren – auch schon als „Staffel 9“ von „Game Of Thrones“.

    Ein spätes "Game Of Thrones"-Sequel?

    Kit Harington kann schließlich in jedem Alter noch mal als Jon Snow vor die Kamera treten, da es sowieso um die zukünftigen Jahre seiner Figur geht. Kommt die „Snow“-Serie erst in einigen Jahren, vielleicht sogar erst in 10 oder 20 (späte Serien-Sequels und -Revivals sind ja längst keine Seltenheit mehr), könnte immer noch mit viel Abstand ein ganz neues, anderes Kapitel aus Westeros erzählt werden, mit einem gealterten Jon Snow und viel vergangener Zeit zu den Ereignissen aus der Hauptreihe.

    Wie bei Jon Snow: "Game Of Thrones"-Star Kit Harington kannte seinen wahren Namen nicht, bis er 11 war!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top