Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Ein abgefahrenes Horror-Highlight und die Serienversion eines Kultfilms
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Mafiosi, Royals, Rocker und Scott Pilgrim … dazu Weihnachten und richtig abgefahrener Horror. Die kommende Woche hat auf Netflix sehr viel zu bieten. Wir haben die wichtigsten Starts für euch gelistet..

    Warner Bros. / Netflix

    Eine Übersicht der Netflix-Highlights ist gerade für die kommende Woche besonders hilfreich. Die ist nämlich richtig voll mit Neuerscheinungen und das nicht etwa, weil der Streamingdienst mal wieder ganz viel Katalogware eingekauft hat. Nein, es erscheinen im Schnitt mehrere komplett brandneue Titel pro Tag.

    Wir haben uns durch das Angebot gekämpft und wie ihr es jede Woche von uns kennt, daraus jene Titel ausgewählt, die besonders vielversprechend klingen und/oder besonders viele von euch interessieren dürften. Hier sind die Netflix-Highlights für die Woche vom 13. bis zum 19. November 2023:

    Montag: Die Ruhe vor dem Sturm

    Trotz all der Vorrede darüber, wie viele Titel es diese Woche gibt, ist für den Montag noch kein vielversprechender Neuzugang für das Angebot des Streamingdiensts angekündigt. Es scheint fast so, als wolle Netflix euch einen kurzen Moment des Durchatmens schenken, bevor es dann so richtig losgeht.

    Dienstag: Ganz viel Mafia, ein "Game Of Thrones"-Star und Horror mit Rockern

    How To Become A Mob Boss erklärt natürlich nicht wirklich, wie ihr ganz schnell eine neue Karriere starten könnt und bald Oberhaupt eures eigenen Mafia-Clans werdet. Wie schon in den Vorgängern „How To Become A Tyrant“ und „How To Become A Cult Leader“ wird hier satirisch auf prominente Persönlichkeiten zurückgeblickt. Nach Diktatoren und Sektenanführer*innen sind das nun die berüchtigtsten Mafiabosse der Welt. Präsentiert wird das von „Game Of Thrones“-Star Peter Dinklage, der in der englischen Originalfassung als Erzähler durch die Serie führt.

    Um die Mafia geht es auch in der italienischen Thriller-Polit-Serie Suburraeterna, welche nach drei Staffeln „Suburra“ die Welt der Verbrecher erweitert. Einen Seitenwechsel bietet derweil mit Code des Verbrechens die dritte neue Netflix-Serie des Tages. Hier steht eine Spezialeinheit der brasilianischen Polizei im Mittelpunkt, die nach einem spektakulären Raubüberfall in Paraguay um Unterstützung gebeten wird.

    Neben den ganzen brandneuen Serien-Eigenproduktionen hat Netflix auch noch einen eingekauften Film neu im Portfolio, der vorher im Kino lief. In Studio 666 müssen sich die Foo Fighters dem Bösen stellen. Denn ausgerechnet die Villa, in welcher Dave Grohl und Co. ein neues Album aufnehmen wollen, ist von finsteren Dämonen besessen.

    Mittwoch: Noch ein Rockstar

    So viel Action und Horror wie am Dienstag gibt es am Mittwoch nicht. Aber das Rockstar-Thema aus „Studio 666“ wird aufgegriffen. In der polnischen Serie Filmriss macht sich ein Ex-Rockstar, der mit seiner Drogensucht sein Leben und seine Karriere zerstört hat, verzweifelt auf die Suche nach seinem vermissten Sohn.

    Humor verspricht dagegen die andere neue Netflix-Serie des Tages. In „Crashing Eid“ wird Razan davon überrascht, dass plötzlich ihr Verlobter pünktlich zum Opferfest bei ihrer Familie auf der Matte steht. Kann sie ihre konservative saudische Familie überzeugen, dass der britisch-pakistanische Sameer wirklich ihre große Liebe ist?

    Donnerstag: Auftakt zur finalen Runde "The Crown"

    Einer der prestigeträchtigsten Netflix-Serien der vergangenen Jahre ist sicher The Crown. Doch so langsam erreicht die Nacherzählung des Lebens von Elizabeth II. und des britischen Königshauses Windsor ihr Ende. Die finale sechste Staffel ist ab dem Donnerstag verfügbar – zumindest ihr erster Teil mit vier Episoden, deren Fokus voll auf Diana (Elizabeth Debicki) liegen soll. Am 14. Dezember 2024 folgt dann noch der zweite Teil der sechsten Staffel mit sechs weiteren Episoden.

    Netflix macht bekanntlich sehr viel im Weihnachtsfilmgeschäft. Auch dieses Jahr gibt es reichlich Nachschub. In Best. Christmas. Ever! mischen unter anderem Heather Graham und „American Pie“-Star Jason Biggs mit. Beim Aufeinandertreffen zweier Familien steht die Frage im Raum, ob die Einen wirklich das absolute perfekte Leben führen, auf welches die Anderen neidisch sein müssen. Regie führt Mary Lambert, die uns einst mit „Friedhof der Kuscheltiere“ das Gruseln lehrte, aber nun bei Netflix als Weihnachtsfilm-Regisseurin reüssiert. 2021 bescherte sie uns schon „A Castle For Christmas“.

    Daneben hat Netflix übrigens ab heute noch die 2019 in den Kinos erschiene Komödie Plötzlich Familie mit Mark Wahlberg und Rose Byrne als Paar, welches gleich drei Pflegekinder auf einmal (u. a. Isabela Merced) adoptiert.

    Freitag: Scott Pilgrim und viele Filme

    Das große Highlight am Freitag dürfte für viele Netflix-Abonnent*innen die knallbunte Anime-Serie Scott Pilgrim hebt ab sein. Nachdem der Kinofilm „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ zum Kult avancierte, wird die Geschichte von Musiker Scott, der sich Hals über Kopf in die mysteriöse Ramona verliebt, nun einfach noch mal neu erzählt. Dabei hält man sich aber enger an die Comic-Vorlage. Der Clou: In der Originalfassung sind viele der Schauspieler von damals wieder als Sprecher zu hören. So mischen Stars wie Michael Cera und Mary Elizabeth Winstead sowie Chris Evans, Brie Larson oder Aubrey Plaza mit.

    Für Filmfans hat Netflix heute gleich eine ganze Reihe neuer Titel im Programm. Während das Romantik-Roadmovie See You on Venus - Meine Reise zu dir mit Virginia Gardner („Fall“) bereits vorab als VoD bei Amazon, iTunes und Co. gekauft und geliehen werden konnte, sind die anderen Filme sogar brandneu:

    Harte Action verspricht das Sequel Believer 2, in welchem ein Drogenfahnder seine Jagd auf einen mächtigen Kartellboss fortsetzt. In Neureiche versucht ein Hochstapler eine junge Krypton-Millionärin auszunehmen – oder wird seine vorgespielte Romanze bald zur echten? Und vor allem ist da das von Barack und Michelle Obama produzierte Biopic Rustin über den homosexuellen Bürgerrechts-Aktivisten Bayard Rustin zu nennen. Der organisierte den legendären „Marsch auf Washington“, der in der berühmten „I Have A Dream“-Rede von Martin Luther King gipfelte. Ein aussichtsreicher Oscar-Kandidat!

    Samstag: So abgefahren kann Horror sein

    Am Wochenende kommt Malignant zu Netflix (nachdem er vorher bei Amazon Prime Video im Abo war) und was sollen wir sagen: Viele Leute hat der neueste Horrorfilm von James Wan („Saw“) so richtig vor den Kopf gestoßen – für den Autor dieser Zeilen und einige weitere Mitglieder der FILMSTARTS-Redaktion gehört er hingegen zu den besten Genrevertretern der vergangenen Jahre. Daher: Schaut ihn euch unbedingt selbst an – und zwar ohne großes Vorwissen. Daher wollen wir hier auch gar nichts mehr zu diesem wirklich abgefahrenen, irren und visuell einzigartigen Horror-Trip verraten.

    Sonntag: Die Ruhe nach dem Sturm

    Für den letzten Tag der Woche hat Netflix noch keinen wirklich vielversprechenden neuen Titel angekündigt, aber das sollte kein Problem sein. Schließlich dürften nach den vorherigen Tagen viele Watchlists ohnehin gut gefüllt sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top