Mein Konto
    Startdatum für "Terrifier 3" bekannt gegeben: Dann läuft der wohl heftigste Horrorfilm der nächsten Jahre bei uns in den Kinos
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Der US-Start für „Terrifier 3“ ist bereits vor einigen Tagen bekannt gegeben worden. Jetzt gibt es auch für die Rückkehr des blutrünstigen Clowns in die deutschen Kinos endlich einen Starttermin und dieser hätte kaum passender gewählt werden können.

    Tiberius Film

    Horror-Schlächter Art The Clown hat eine richtige Bilderbuch-Erfolgsstory hingelegt. Mit einem schmalen Budget von gerade einmal 35.000 US-Dollar startete „Terrifier“ 2016 in den Kinos. Die Fortsetzung „Terrifier 2“ lies sich da mit 250.000 Dollar schon einiges mehr kosten, spielte an den weltweiten Kinokassen aber über 15 Millionen Dollar ein. Ein echter Erfolg, den der Film auch seinem Schock-Marketing zu verdanken hat. Kotzanfälle, Saalflucht und ohnmächtige Kino-Gäste: Der Besuch von „Terrifier 2“ kam 2022 einer Mutprobe gleich.

    Für das aktuell in Arbeit befindliche Sequel „Terrifier 3“ hat Regisseur Damien Leone bereits angekündigt, in Sachen Ekel und Gewalt noch einmal eine ganze Schippe draufzupacken. Nachdem kürzlich der US-Release-Termin veröffentlicht worden ist, wurde jetzt bekannt gegeben, wann der Terror-Clown in Deutschland wieder für blutüberströmte Kinosäle sorgen darf. „Terrifier 3“ startet hierzulande pünktlich zu Halloween, also am 31. Oktober 2024 – und damit genau eine Woche nach US-Start. Und auch wenn sich niemand darüber freuen wird, länger als nötig auf einen langerwarteten Film zu warten, kann doch angemerkt werden, dass der Starttermin für Arts Rückkehr wohl kaum treffender hätte gewählt werden können.

    Obwohl... das kürzlich veröffentlichte Poster hat ja bereits verraten, dass der neueste Teile der Gore-Reihe an Weihnachten spielen wird. Auf diesem sieht man Art mit seinem „liebenswürdigen“ Lächeln um den Weihnachtsbaum schleichen. Eigentlich ein schönes Bild, nur leider ist der grausame Clown mit einer Axt bewaffnet und trägt das abgezogene Gesicht des Weihnachtsmanns wie eine Schürze um den Hals. Wir dürfen uns wohl auf ein blutiges Weihnachtsfest einstellen.

    "Terrifier 2" gibt es aktuell bei Amazon Prime Video

    Wer sich derweil noch einmal auf den Film vorbereiten möchte, der findet „Terrifier 2“ aktuell im Portfolio von Amazon Prime Video – ganz ohne Zusatzkosten und sogar ungeschnitten! Zwar kann auch Teil 1 über den Streaming-Giganten abgerufen werden, diesen gibt es hier jedoch nur in einer entschärften FSK-18-Version.

    Wenn ihr also wissen wollt, ob ihr euch am 31. Oktober 2024 ins Kino trauen solltet, ist dies eine gute Möglichkeit, herauszufinden, ob die „Terrifier“-Reihe euren Geschmack trifft. Wer auf praktische Splatter-Effekte steht und über einen starken Magen verfügt, der kann durchaus mal einen Blick riskieren. Wer allerdings kein Blut sehen kann und/oder eher auf psychologischen Horror steht, der ist hier definitiv falsch, denn „Terrifier 2“ ist in der Tat eine beeindruckende Schlachtplatte, die aber sicherlich nicht jedem Genre-Fan schmeckt.

    Mehr als 40 Jahre nach dem Original: Stephen King hat einen seiner besten Horror-Schocker fortgesetzt – bald auch als Film?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top