Mein Konto
    Eine der hemmungslosesten Serien auf Amazon Prime Video wird endlich fortgesetzt: Trailer zu Staffel 3 von "Die Discounter"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt die Monty Pythons und deren Kult-Komödie "Ritter der Kokosnuss". Doch auch die skurrilen Filme von "Dänische Delikatessen"-Regisseur Anders Thomas Jensen oder Martin McDonaghs "Brügge sehen … und sterben?" haben ihn schon Tränen lachen lassen.

    Die deutsche Comedy-Serie „Die Discounter“ gehört zu den lustigsten und hemmungslosesten Serien-Neuentdeckungen der letzten Jahre. Staffel 3 startet bereits am 22. November 2023 bei Prime Video und jetzt gibt es auch endlich einen ersten Trailer.

    Die Discounter“ ist längst mehr als nur ein Geheimtipp unter Comedy-Liebhaber*innen. Die Serie um die „Feinkost Kolinski“-Filiale in Hamburg-Altona und die alltäglichen Probleme der Angestellten hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der besten Serien-Produktionen aus Deutschland entwickelt. Das ist auch kein Wunder: So witzig, hemmungslos und dennoch menschlich ging es in der deutschen Serien-Landschaft schon lange nicht mehr zu.

    Die Fans lechzen nach mehr und allzu lange dauert es auch tatsächlich nicht mehr, bis die dritte Staffel des Erfolgsformats zu Amazon Prime Video kommt. Schon ab dem 22. November 2023 könnt ihr euch wieder mit Titus (Bruno Alexander), Flora (Nura), Peter (Ludger Bökelmann) und Frau Jensen (Doris Kunstmann) zwischen Tiefkühlabteilung und Getränkelager rumdrücken oder euch vor Fillialleiter Thorsten (Marc Hosemann) im Pausenraum verstecken.

    Wer jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack auf das bevorstehende Chaos braucht, der kann einen Blick in den ersten (recht weihnachtlichen) Trailer zur neuen Staffel „Die Discounter“ werfen. Dieser macht bereits klar, dass auch die dritte Season der Mockumentary keine Kompromisse machen wird.

    Und darum geht es in "Die Discounter"

    „Die Discounter“ ist eine Mockumentaty (also eine fiktive Dokumentation) im Stile von „Parks And Recreation“ oder „Stromberg“. Im Mittelpunkt steht hierbei das Personal des Einkaufsmarkts Feinkost Kolinski, das im Hamburger Stadtteil Altona seine Kund*innen mit Niedrigpreisen lockt. Die Kamera begleitet dabei den Berufseinsteiger Titus (Bruno Alexander), der noch überlegt, ob er nach dem Abitur ein Studium beginnen soll.

    Der Rest seiner Kolleg*innen hat zwar das Herz am rechten Fleck, ist aber ein recht arbeitsscheuer Haufen, der den ebenso unfähigen Chef Thorsten (Marc Hosemann) immer wieder zur Verzweiflung treibt. Und dann ist da noch der Sicherheitsbeauftragte Jonas (Merlin Sandmeyer), der mit seinen ganz eigenen Methoden im Laden für Recht und Ordnung sorgt.

    Aufgefrischt werden viele Episoden auch durch Auftritte diverser Gaststars – so kann es schon passieren, dass plötzlich Fahri Yardım oder Peter Fox durch die Einkaufsreihen schlendern. Und sicher werden auch in Staffel 3 des Erfolgsformats wieder einige bekannte Kund*innen bei Feinkost Kolinski begrüßt. Wer vor dem Start der dritten Staffel noch einmal sein Gedächtnis auffrischen oder überhaupt in die Serie reinschauen will, der findet die ersten beiden Seasons von „Die Discounter“ im Portfolio von Amazon Prime Video.

    Der Action-Megahit auf Amazon Prime Video geht weiter: Der erste Trailer zur 2. Staffel "Reacher" ist da!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top