Mein Konto
    In "The Marvels" bemerkt? Dieses Detail macht die völlig verrückte Katzen-Szene sogar noch besser
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    Der katzenartige Flerken Goose war schon in „Captain Marvel“ ein absoluter Szenendieb. Mit seinem Nachwuchs legt er im Sequel „The Marvels“ aber noch eine Schippe drauf – und das vor allem in einer Szene, in der ein äußerst passender Song erklingt.

    In einer Blockbuster-Fortsetzung muss für gewöhnlich alles eine Nummer größer sein. Da bildet der frisch in den Kinos gestartete „The Marvels“ keine Ausnahme. So hat das „Captain Marvel“-Sequel nicht nur mehr Superheldinnen und Weltraum-Schlachten als der Vorgänger zu bieten, sondern auch wesentlich mehr Katzen – oder besser gesagt Flerken. Denn hinter dem knuffigen Stubentiger-Aussehen von Fanliebling Goose steckt bekanntlich ein gefährliches Alien, das mithilfe von riesigen Tentakeln so ziemlich alles verschlingen kann, was sich ihm in den Weg stellt.

    Und auch die Fortpflanzung läuft bei Flerken offenbar sehr anders ab als bei richtigen Katzen. Nachdem Nick Fury (Samuel L. Jackson) und sein Team auf der S.A.B.E.R.-Raumstation immer mehr merkwürdige organische Gebilde gefunden haben, stellt sich schließlich heraus, dass es sich dabei um so etwas wie Eier handelt, aus dem süße Mini-Flerken schlüpfen. Und das mündet schließlich in die zweitverrückteste Szene des Films (gleich nach der quietschbunten Gesangseinlage auf dem Musical-Planeten Aladna)...

    Flerken-Festessen zur Musik von "Cats"

    Der Flerken-Nachwuchs kommt nämlich genau zur rechten Zeit. Als die besagte Raumstation kurz vor dem Kollaps steht, jedoch nicht genügend Rettungskapseln zur Verfügung stehen, um die gesamte Besatzung zu retten, haben Fury und Co. eine rettende Idee. Da die Flerken – ungeachtet ihrer Größe – ganze Menschen (sogar mehrere) verschlucken und später wieder ausspucken können, werden sie kurzerhand darauf angesetzt, die komplette Crew zu verspeisen, damit platzsparend alle in den Rettungskapseln unterkommen.

    Die Absurdität des Ganzen wird noch dadurch gesteigert, dass während der Sequenz ein besonders gefühlvolles Stück Musik erklingt – und das wurde keineswegs ohne Grund gewählt, handelt es sich hierbei doch um den Song „Memory“ aus dem Kult-Musical „Cats“.

    „Memory“ ist nicht nur das wohl bekannteste Lied aus dem Stück von Andrew Lloyd Webber, sondern ist hier zudem noch in der wahrscheinlich berühmtesten Interpretation zu hören (neben der Version von Original-Musical-Sängerin Elaine Paige): gesungen von Pop-Diva Barbra Streisand im „Cats“-Premierenjahr 1981.

    Und das Zusammenspiel aus Streisands emotionalem Gesang und dem ausgerechnet von putzigen Katzen- ... pardon ... Flerken-Babys ausgehenden Creature Horror macht eine der spaßigsten Szenen aus „The Marvels“ nur noch unterhaltsamer. Selbst könnt ihr euch das samtpfotige Spektakel seit dem 8. November 2023 im Kino anschauen.

    Das Ende und die Abspannszene von "The Marvels" erklärt: Ein Marvel-Comeback, das alles verändern könnte
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top