Mein Konto
    Für Fans von "Scream" & "Freitag, der 13.": Eine der besten & blutigsten Horror-Reihen auf Netflix soll endlich fortgesetzt werden!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Joana hält Psycho-Thriller für die besseren Horrorfilme und hat ihr Trauma von Pennywise aus "Es" immer noch nicht überwunden.

    Mit der „Fear Street”-Reihe hat Netflix 2021 drei Horror-Adaptionen der Romane von „Gänsehaut”-Autor R.L. Stine ins Programm gebracht, die Fans des Genres begeistern konnten. Nun soll ein vierter, alleinstehender Teil in Entwicklung sein.

    Netflix

    Mit der „Fear Street”-Reihe konnte Netflix im Jahr 2021 drei beachtliche Genre-Vertreter in sein Streamingprogramm aufnehmen und damit Horrorfilmfans in aller Welt begeistern. Auch wenn der dritte Teil der Reihe für uns nicht ganz mit seinen Vorgängern mithalten konnte, präsentierten diese uns Grusel-Slasher der alten Schule, die an Kult-Klassiker wie „Scream” oder „Freitag, der 13.” erinnerten. Da die Filme auf der gleichnamigen Coming of Age-Romanreihe von „Gänsehaut”-Autor R.L. Stine basieren, die mittlerweile mehr als 150 Romane umfasst, konnte bereits erwartet werden, dass das Franchise nach drei Adaptionen sein Ende noch nicht gefunden hat.

    Wie Netflix-Executive Scott Stuber im Gespräch mit Collider erklärte, sei ein neuer, alleinstehender Film der „Fear Street”-Reihe nun tatsächlich in Entwicklung: „Es gibt viele Romane. Wir arbeiten gerade an einem alleinstehenden Film und versuchen das Drehbuch auszuarbeiten. Mir gefällt es sehr gut und dem Team auch. Sobald das Drehbuch steht, wäre das eine tolle Erweiterung des Franchises.”

    Kommt "Fear Street 4" mit neuen Figuren in neuer Zeitebene?

    Die originale „Fear Street”-Trilogie wartete pro Film mit einer anderen Zeitebene auf und erzählte den Schrecken in der verschlafenen amerikanischen Kleinstadt Shadyville dabei in den Jahren 1994, 1978 und 1666. Regisseurin Leigh Janiak hatte im Vorfeld bereits erklärt, dass sie sich für einen neuen Film vorstellen könnte, die 1950er-Jahre als Zeitebene ins Visier zu nehmen.

    Da letztes Jahr jedoch Chloe Okuno („Watcher") als mögliche neue Regisseurin von „Fear Street 4” angekündigt wurde, ist fraglich, ob dieses Vorhaben weiterhin umgesetzt werden soll. Ebenso fraglich ist, ob Scott Stuber mit dem alleinstehenden „Fear Street”-Film tatsächlich ebenjene Auskopplung des Franchise meint, bei der Okuno auf dem Regiestuhl Platz nehmen soll.

    Während die „Fear Street”-Trilogie trotz ihrer verschiedenen Zeitebenen den immer gleichen Hauptcast um Kiana Madeira, Olivia Scott Welch und Benjamin Flores Jr. in die Geschichte eingebunden hat, könnte der alleinstehende Film nun eine Reihe neuer Figuren ins Franchise einführen.

    Wenn ihr "Fear Street" auf Netflix mochtet, dann dürft ihr euch diese genialen Horrorfilme nicht entgehen lassen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top