Mein Konto
    Im Garten von Ben Kingsley stürzt ein UFO ab: Exklusive FILMSTARTS-Trailerpremiere zu "A Great Place to Call Home"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Schon „Alf“ und „E.T.“ haben gezeigt, dass eigentlich jede Familie einen Außerirdischen vertragen kann, der ein bisschen Leben in die Bude bringt. In „A Great Place to Call Home“ bekommt Ben Kingsley als kauziger Witwer unerwarteten Besuch.

    In „A Great Place to Call Home“ lebt der schrullige Witwer Milton (Ben Kingsley) ein ruhiges Kleinstadtleben – mit den typischen Problemen, die dieses so mit sich bringt. Der stadtbekannte Kauz kämpft um einen neuen Stadtslogan und setzt sich für neue Fußgänger-Übergänge an befahrenen Straßen ein. Doch der Rentner hat auch ernste Probleme, beispielweise die Beziehung zu seiner Tochter, die lange nicht mehr so innig ist, wie sie es einst war. Oder die Tatsache, dass ein UFO direkt in seinen Garten gekracht ist und dabei nicht nur die Blumen, sondern auch noch die Vogeltränke ruiniert hat.

    Dem unbekannten Flugobjekt ist ein blaues Alien entstiegen, dass es sich seit der Bruchlandung sehr gemütlich im Leben von Milton gemacht hat – und der hat erst einmal nichts gegen den extraterrestrischen Mitbewohner einzuwenden. Zumal dieser sehr pflegeleicht ist und jeden Tag nur einen Haufen Äpfel verdrückt. Doch irgendwie muss der außerirdische Geselle doch wieder zurück zu seinem Heimatplanet. Gemeinsam mit seinen Nachbarinnen versucht der Witwer, seinen neugewonnenen Freund wieder nach Hause zu bringen – und das im besten Fall noch bevor die Regierung Wind von der Sache bekommt.

    Der erste deutsche Trailer zu „A Great Place to Call Home“, den ihr nun exklusiv bei FILMSTARTS sehen könnt, verspricht auf jeden Fall schon jetzt herzerwärmende Unterhaltung.

    Wann startet "A Great Place to Call Home" in den Kinos?

    Neben Oscargewinner Ben Kingsley („Ghandi“), der in „A Great Place to Call Home“ durch eine ungewohnte Haarpracht auffällt, werden in den Film auch Harriet Harris („Der seidene Faden“), Komikerin Jane Curtin („Die Coneheads“) und Stuntfrau Jade Quon, die hier in einem bläulichen Ganzkörperanzug das Alien Jules spielt, zu sehen sein.

    Inszeniert wurde „A Great Place to Call Home“ von Marc Turtletaub, der sich zuvor insbesondere als Produzent von Indie-Hit-Filmen wie „Little Miss Sunshine“, „Loving“ oder „The Farewell“ einen Namen gemacht hat.

    Bis wir wissen, wie Ben Kingsley mit seinem neuen Alien-Mitbewohner klar kommt und wer ihm die zerstörte Vogeltränke bezahlt, müssen wir uns noch etwas gedulden. Die Sci-Fi-Komödie „A Great Place to Call Home“ startet am 1. Februar 2024 in den deutschen Kinos.

    Die seltensten Filme der Welt: Ich schaue seit einem Jahr über 100 Filme von einem Kultregisseur, die sonst niemand gesehen hat!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top