Mein Konto
    Einer der besten Horror-Filme 2022 wird fortgesetzt – und die Rückkehr eines Hauptdarstellers wirft Fragen auf
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    „The Black Phone“ von Regisseur Scott Derrickson war einer der besten Horrorfilme 2022 – und eigentlich deutete das Ende des Films nicht daraufhin, dass eine Fortsetzung folgen würde. Jetzt wurde bekannt, dass der Film eine Fortsetzung erhält.

    Universal Studios

    Wenn Scott Derrickson, der Regisseur des ehemalig „gruseligsten Films aller Zeiten“, einen neuen Schocker in die Kinos bringt, horcht die Horror-Gemeinde auf – gerade dann, wenn dieser eine Kurzgeschichte von Stephen-King-Sohnemann Joe Hill inszeniert. Und die Vorfreude war berechtigt, denn „The Black Phone“ war ein handwerklich ausgezeichnet inszenierter Genre-Leckerbissen, der trotz seiner düsteren Thematik, der stetigen Hoffnungslosigkeit und der unangenehmen Darstellung von Gewalt ein berührendes Werk über kindliche Solidarität darstellte.

    In unserer FILMSTARTS-Kritik verteilte Chefredakteur Christoph Petersen fantastische 4 von 5 möglichen Sternen – und auch auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes erhielt der Film eine Wertung von 81 Prozent. Zudem konnte der Streifen an den Kassen überzeugen und spielte weltweit über 160 Millionen Dollar ein.

    Schon länger ist bekannt, dass der Film eine Fortsetzung erhalten wird. „The Black Phone 2“ soll erneut unter der Regie von Scott Derrickson entstehen und am 25. Juni 2025 in den amerikanischen Kinos anlaufen – der deutsche Starttermin steht noch aus. Doch Fans haben jetzt noch mehr Grund zur Freude, denn die Hauptdarsteller*innen kehren zurück.

    Ethan Hawk kehrt zurück

    Wie Deadline jetzt exklusiv berichtet, werden mit Ethan Hawke („Before Sunrise“), Mason Thames („Drachenzähmen leicht gemacht“), Madeleine McGraw („Toy Story 4“), Jeremy Davies („Der Soldat James Ryan“) und Miguel Mora alle Hauptdarsteller*innen in „The Black Phone 2“ erneut vor die Kamera treten.

    Besonders die Rückkehr von Ethan Hawke dürfte Fans erfreuen. Die unberechenbare Performance des gestandenen Schauspielers, der als Greifer (Grabber) innerhalb von Sekunden zwischen unterschiedlichen Gefühlslagen hin- und herwechselte, war ein absolutes Highlight des Films. Dennoch hinterlässt diese Ankündigung Fragezeichen...

    The Black Phone - Sprich nie mit Fremden
    The Black Phone - Sprich nie mit Fremden
    Starttermin 23. Juni 2022 | 1 Std. 43 Min.
    Von Scott Derrickson
    Mit Mason Thames, Madeleine McGraw, Ethan Hawke
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream

    Achtung! Es folgen Spoiler zu „The Black Phone“: … denn eigentlich wurde der Greifer am Ende des Films von Finney (Mason Thames) mit einem Telefonkabel erdrosselt und dementsprechend dürfte eine erneute Rückkehr als Serienkiller aus Fleisch und Blut ausgeschlossen sein. Wie sich Ethan Hawks Auftritt in „The Black Phone 2“ gestalten wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Denkbar wäre beispielsweise eine Rückkehr als Geist - bereits im ersten Teil gab es übernatürliche Elemente und Geister. Denkbar wären auch Rückblenden, in denen wir Ethan Hawk erneut als sadistischer Killer zu sehen bekommen.

    Vielleicht wird jedoch auch eine ganz andere Lösung gefunden, um den Schauspieler erneut in die Handlung einzubinden. Bis der Film Mitte 2025 in den Kinos startet, können wir munter weiter spekulieren.

    Es geht ohne Neve Campbell, dann geht's auch ohne Jenna Ortega: Neue Details zum "Scream 7"-Zoff und schlechte Nachrichten für die Fans

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top