Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Gefeierte Marvel-Action als Extended Cut, das große Finale eines Serien-Epos & mehr
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Marvel-Fans dürfen sich diese Woche auf den Extended Cut von „Spider-Man: No Way Home” im Netflix-Programm freuen. Dazu gibt es das große Finale mit dem zweiten Teil der sechsten und letzten Staffel der Erfolgs-Serie „The Crown”.

    Marvel / Sony Pictures / Netflix

    Diese Woche nimmt Netflix wieder eine bunte Konfektmischung an Filmen und Serien ins Programm auf, die euch die kalten Dezembertage ein wenig versüßen sollen. Eines der absoluten Highlights bildet der zweite Teil der sechsten Staffel von „The Crown”, mit dem das Serien-Epos mit sechs finalen Episoden seinen spektakulären Abschluss findet. Action-Fans bekommen dagegen mit dem Extended Cut von „Spider-Man: No Way Home” ein echtes Juwel serviert, das dem Marvel-Streifen noch mehr Witz hinzufügt.

    Aber das war noch lange nicht alles – hier findet ihr eine handverlesene Auswahl der neuen Filme und Serien auf Netflix in der Woche vom 11. bis zum 17. Dezember 2023.

    Montag: "Eine wie Keine" auf Koreanisch

    Die Woche beginnt bei Netflix mit nur einem Neuzugang – der koreanischen Teenie-Serie True Beauty, in der die junge Lim Ju-kyung (Moon Ga-young) die Schule wechselt, nachdem sie von ihren Mitschüler*innen gehänselt wird. An der neuen Schule soll nun alles anders werden, und so setzt die Jugendliche ihre geschickten Make-Up-Künste dafür ein, bei ihrem Äußeren ein wenig nachzuhelfen. Ihren neu gefundenen Freund*innen etwas vorzuspielen, ist für sie auf Dauer jedoch schwerer als gedacht. Die Serie wurde erstmals 2020 bis 2021 auf dem südkoreanischen Sender tvN ausgestrahlt und kommt nun mit allen 16 Episoden zum Streaming-Giganten mit dem großen roten N.

    Dienstag: Der steinige Weg zum WM-Titel

    Die dokumentarische Mini-Serie Unter Druck: Das US-Team für die Fußball-WM der Frauen widmet sich der US-Fußballnationalmannschaft der Frauen, die sich 2023 bei der FIFA-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland ihren dritten Titel in Folge erspielen wollte. Den WM-Titel zu verteidigen, erwies sich jedoch als schwieriger als gedacht, denn das Team schied bereits im Achtelfinale aus. Die Doku beleuchtet in vier Episoden den Weg der Mannschaft zur Fußball-WM sowie den Druck, der mit dem Ruf als Spitzen-Team in diesem knallharten Wettbewerb einhergeht.

    Mittwoch: Kida Khodr Ramadan im Doppelpack

    Den deutschen Schauspieler Kida Khodr Ramadan gibt es am Mittwoch gleich im Doppelpack. Zunächst kommen alle drei Staffeln der Erfolgs-Serie 4 Blocks zu Netflix, die zwischen 2017 und 2020 Gangster- und Thriller-Fans mit 19 starken Episoden begeistern konnte. Darin schlüpft Ramadan in die Rolle von Clan-Oberhaupt Toni Hamady, der versucht, sein Drogen- und Casino-Imperium in Neukölln weiter auszubauen. Doch die Berliner Polizei ist ihm auf den Fersen – und mit ihr der Undercover-Cop Vince Kerner (Frederick Lau).

    Das zweite Ramadan-Vehikel kommt mit der Comedy-Serie German Genius zu Netflix: Hier verkörpert sich der Schauspieler mit einer ordentlichen Portion Ironie selbst – und zwar in der Zeit nach „4 Blocks”, in der ihm immer wieder die gleichen, langweiligen Rollen angeboten wurden. Stattdessen will er eine eigene Serie ins Leben rufen und hängt sich dafür an den englischen Comedy-Star Ricky Gervais, in der Hoffnung, dieser würde eine deutsche Version seiner Hit-Serie „Extras” genehmigen.

    Die größte Herausforderung wartet jedoch erst noch auf den Schauspieler, denn er muss feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, selbst eine Serie auf die Beine zu stellen. Neben Ramadan und Gervais erwarten euch in den acht Episoden der ersten Staffel eine Reihe von Gast-Stars wie Heike Makatsch, Olli Schulz oder Katrin Bauernfeind.

    Donnerstag: "The Crown" geht zu Ende

    MitThe Crown kam im November 2016 die erste ganz große Serie zu Netflix, die mit einem Rekord-Budget, üppigen Kulissen, erstklassigem Cast und einer packenden Geschichte rund um die Regentschaft von Queen Elizabeth II. ein internationales Millionenpublikum begeistern konnte. Sieben Jahre und sechs Staffeln später geht die Erfolgs-Serie auf dem Streamingdienst schließlich zu Ende. Nachdem der erste Teil der sechsten Staffel uns bereits am 16. November mit vier Episoden rund um den Tod von Prinzessin Diana (Elizabeth Debicki) erreicht hat, komplettieren am Mittwoch die finalen sechs Episoden das große Serien-Finale von „The Crown”.

    Nach dem Tod seiner Mutter muss sich Prinz William (Ed McVey) wieder am Eton Internat zurechtfinden, während auch das Verhältnis zu seinem Vater Prinz Charles (Dominic West) angespannt bleibt. Als er schließlich seinen Studienplatz an der St. Andrews University antritt, wird der junge Prinz dazu mit weiteren Herausforderungen konfrontiert: Zum einen mit der ständigen und lästigen Anwesenheit des Personenschutzes - zum anderem mit der aufkeimenden Liebe zu seiner Kommilitonin Kate Middleton (Meg Bellamy).

    Währenddessen erleidet Prinzessin Margaret (Leslie Manville) einen Schlaganfall und erliegt schließlich dessen Folgen, was auch Queen Elizabeth (Imelda Staunton) schwer zu schaffen macht. Das 50-jährige Thronjubiläum bringt die britische Königin schließlich dazu, über die Monarchie und ihr Vermächtnis nachzudenken. Doch eröffnet sich mit der anstehenden Hochzeit von Prinz Charles und Camilla Parker Bowles (Olivia Williams) ein weiterer Silberstreif am Horizont.

    Freitag: Noch mehr "Spider-Man"

    Mit einer exzellenten Bewertung von 4,5 von 5 möglichen Sternen zähltSpider-Man: No Way Home für FILMSTARTS zu einem der besten Superhelden-Filme aus dem Hause Marvel. Während der Streifen mit Tom Holland in der Rolle der sympathischen Spinne von nebenan aktuell bereits als Kinoversion auf Netflix zu finden ist, kommt pünktlich zum Wochenende nun der Extended Cut des Action-Krachers hinzu.

    Als „More Fun Stuff Version” bezeichnet, enthält der Extended Cut vor allem mehr humorvolle Szenen zwischen den drei Peter Parkers sowie auch eine Extraportion Flash (Tony Revolori) und Ned (Jacob Batalon) – und auch Matt Murdock alias Daredevil (Charlie Cox) ist in der Erweiterung ein wenig länger zu sehen. Insgesamt beinhaltet die Extended Version ganze 8 zusätzliche Minuten von „Spider-Man: No Way Home”.

    Samstag: Zeit zum Verschnaufen

    Der Samstag lässt euch Zeit, das Programm der Wochentage nachzuholen, bevor uns Netflix am Sonntag mit einem letzten Titel aus der Woche entlässt.

    Sonntag: Japanische Krimi-Action

    Am Sonntag erwartet euch noch die japanische Action-Serie „Vivant”, in der eine irrtümlich getätigte Geldüberweisung für einen eher unbeholfenen und unscheinbaren Geschäftsmann geradezu epische Ausmaße annimmt, als er in ein globales Netzwerk aus Kriminalität verstrickt wird. Die spannungsgeladene Serie mit Masato Sakai und Fumi Nikaido kommt mit den 10 Episoden der ersten Staffel zum Streamingdienst.

    "Spider-Man 4" in Gefahr? Tom Holland will nur unter einer Bedingung als Peter Parker zurückkehren!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top