Mein Konto
    Held? Messias? Oder einfach nur Überlebender? Deutscher Trailer zum düsteren Endzeit-Actioner "Apocalypse"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Der Survival-Thriller „Apocalypse - Die letzte Hoffnung“ zeigt uns eine trostlose, von Gewalt und Anarchie regierte Welt. Doch noch ist die Menschheit offenbar nicht ganz verloren. Hier ist Trailer zum bald erfolgenden Heimkinostart:

    Bei „Apocalypse - Die letzte Hoffnung“ handelt es sich um eine italienische Produktion, die allerdings in der Originalfassung in englischer Sprache gedreht wurde. Auf dem Regiestuhl saß Federico Alotto („Ulysses: A Dark Odyssey“), von dem auch das Drehbuch, die Kameraarbeit, der Schnitt und die Produktion stammen. Durchgehend positive bis begeisterte Reaktionen auf Festivals in aller Welt lassen auf etwas richtig Gutes hoffen. Zumal uns der Trailer eine gut zur Thematik passende, atmosphärische Optik präsentiert. Schaut ihr euch den Film an?

    Der seit 2022 in Nord- und Südamerika sowie in diversen europäischen Ländern auf Festivals aufgeführte Film konnte dort eine lange Reihe von Preisen einheimsen. Hierzulande erscheint „Apocalypse - Die letzte Hoffnung“ nun am 26. Januar 2024 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate des mit FSK-16-Freigabe versehenen Thrillers stehen bei Online-Anbietern wie Amazon zur Vorbestellung bereit. Falls euch das zu lange dauert, könnt ihr den Film schon ab dem 11. Januar 2024 an gleicher Stelle digital erwerben und dann sofort streamen:

    Für die Hauptrollen traten Andrea Zirio („The Match“), Ortensia Fioravanti („Fallen“), Marco Paolini („Venezianische Freundschaft“) und Stewart Arnold aus „God Of War - Krieg der Dämonen“ vor Alottos Kamera.

    "Apocalypse - Die letzte Hoffnung": Das ist die Story

    Was ist bloß geschehen? Sicher ist nur, dass unser Planet von einer mysteriösen Strahlenkatastrophe heimgesucht wurde, die 99,5 Prozent der weiblichen Erdbevölkerung von einem Tag auf den anderen unfruchtbar gemacht hat. Wissenschaftler erklären, dass die Menschheit deshalb vor dem sicheren Aussterben stünde.

    In Anbetracht dieser Hoffnungslosigkeit kommt es zu Massenselbstmorden und überall auf dem Globus bricht das pure Chaos aus. In der daraufhin regierenden Anarchie gilt allein das Gesetz des Stärkeren. Vor kurzem noch pulsierende Metropolen wie New York, London, Tokio oder auch Rom sind zu reinen Geisterstädten verkommen, während ihr Umland schnell verwildert.

    Ist der einsam mit einer doppelläufigen Flinte durch die Straßen ziehende Mann, der sich selbst nur Dog (Zirio) nennt, die letzte Hoffnung für das Überleben unserer Spezies? Als er sie aus den Fängen einer brutalen Bande rettet, ist die junge Mia (Fioravanti) jedenfalls davon überzeugt und schließt sich ihm an …

    Wenn ihr „Apocalypse - Die letzte Hoffnung“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Einer der größten Sci-Fi-Blockbuster des Jahres kommt noch vor Weihnachten in die Kinos – hier ist der deutsche Trailer!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top